đŸŽ„ Empfehlung - HomeKit Secure fĂ€hige indoor Kamera -

Kann jemand einen HomeKit fÀhige Kamera empfehlen?
Voraussetzung ist das das live Bild keine großen Verzögerung hat und das Bild schnell aufrufbar ist.
Die EVE Kamera schneidet bei den Bewertung ja richtig schlecht ab. WĂ€re aber wahrscheinlich optimal auf HomeKit zugeschnitten.
Die Logitech Circle View ist auch fĂŒr Outdoor geeignet und preislich weniger interessant.
Das Aquara Kamera-Hub G2H hat ĂŒberflĂŒssigerweise noch ZigBee an Board und ich traue den Chinesen kein 5cm was das Thema Datensicherheit angeht.

Habt ihr erfahren mit den genannten Kameras oder sogar Alternativen im Angebot?

Gruß
Osorkon

Ich nutze die Netatmo welcome und bin sehr zufrieden damit.

Die fehlt jedenfalls in deiner Auflistung.
Die ist direkt mit homee kompatible.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke, die Netatmo habe ich irgendwie ausgeblendet?!

homee KompatibilitĂ€t wird ĂŒberbewertet. :wink::joy: Habe keine WĂŒrfel mehr. :man_shrugging:

Wichtig wÀre uneingeschrÀnkte HomeKit Secure FunktionalitÀt. Kann ich die direkt mit HomeKit nutzen, oder brauche ich da erst noch ein Netatmo Account?

Wie stark hinkt das Live Bild hinterher?

Naja ist ein Homee Forum, geht primĂ€r schon um die WĂŒrfel :slight_smile:

Aber ich verstehe dich, habe die netatmo auch nicht im Homee nur im homekit, funktioniert super.

Ja mit homekit secure werben die ja, musst mal googeln.
Hat ĂŒbrigens auch ne gesichtserkennung, fĂŒr all die welche der Frau nicht trauen :rofl:
Funktioniert echt gut.
Ja du brauchst einen Netatmo account, hast du was anderes erwartet ?
Aber geht einfach zum koppeln, wie nuki.

Kommt auf dein Internet an, bei gutem Internet ne sekunde.

Eine Gesichterkennung bringt ja HomeKit Secure Video schon mit. Und im Gegensatzes zu Netatmo werden die Daten local verarbeitet. :wink:

Netatmo ist erstmal raus.

Noch jemand mit Erfahrungen mit der oben genannten Kameras oder weitere Alternativen?

Ich habe die NETATMO bei mir (Presence sowie Welcome) allerdings nicht im :green_apple: Universum sonder „nur“ in Google Assistant sowie mit homee. Bei beiden habe ich eine Verzögerung von ca. 6sec (!!!) selbst wenn es an der HaustĂŒr klingelt und ich sage „Hey Google, zeig mir die HaustĂŒr“ Reagiert Google mit min 5-10sek bis der/die/das Nest hub mir ein Bild anzeigt das ist dann. nochmals ca. 6sek versetzt. Als quasi „TĂŒrspion“ völlig unbrauchbar, auch als BWM am homee. Selbst da sind es 6sek von der Erkennung der Bewegung bis zum Auslösen des Flutlicht. Alles in allem muß ich sagen hab ich da 500€ fĂŒr nix versenkt. Aber wie gesagt Google Universum, Apfel sieht da vielleicht etwas anders aus.

Danke @Prius. So hatte ich das irgendwie auch in Erinnerung mit den Verzögerungen.
Deshalb auch Netatmo wahrscheinlich unbewusst ausgeblendet.

Das wÀre schon bereits ein KO Kriterium.

Ich suche aber eine Kamera, die direkt in HomeKit eingebunden wird, ohne dass ich dazu noch ein weiteren Account brauche und meine Daten in der Weltgeschichte verteile.

Habe mir jetzt mal trotz den durchwachsenden Bewertungen die EVE Cam bestellt.
Mal schauen zum welchen Ergebnis ich komme. Notfalls geht sie wieder zurĂŒck.

1 „GefĂ€llt mir“

Ohne dass ich jetzt die Vor- und Nachteile ggĂŒ. den oben genannten Kameras kenne: ich habe eine Instar, diese funktioniert bei mir problemlos in Homekit.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Dir.
Habe selbst instar Kameras am Start und in HomeKit eingebunden. Leider unterstĂŒtzen dieses aber nicht HomeKit Secure Video.

Habe die Überschrift mal angepasst, damit es deutlich wird, dass es um HomeKit Secure Video kompatible Kameras geht.

Vielleicht ist das was fĂŒr dich. Da kannst du dir die Cam aussuchen.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke! Auf die Idee hĂ€tte ich auch selber kommen mĂŒssen.
Homebrige ist zwar nichts was ich nutze und auch anfangen will, aber es gibt auch ein Add On fĂŒr Home Assistant, ist zwar noch in Entwicklung, werde ich aber mal testen. :grinning:

Somit wĂŒrden die bestehenden Cams den Weg zu HomeKit Secure Video finden.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Netatmo Verzögerung ist geradezu erschreckend groß. Der TĂŒrsensor meldet Öffnen, die Welcome erst 45sec spĂ€ter Bewegung, obwohl sie direkt auf die TĂŒr schaut und per LAN an der Fritze hĂ€ngt. Die Presence meldet erst 3min40sec spĂ€ter Person aufm GrundstĂŒck, obwohl sie außen ĂŒber dem Eingang als aller erstes Sichtkontakt hat. Sie kann nur wlan und hĂ€ngt am Fritzrepeater. Da kannst du ja nur auf die Flutlichtabschreckung hoffen :open_mouth:
Und im Ernstfall das Video sichern.
Da kann ich dich durchaus verstehen.

Die EVE Cam habe ich gestern eingerichtet. Ging schneller als das auspacken selbst. :grinning: In Sekunden ist diese in HomeKit drin.

BildqualitÀt ist Ordnung auch im Nachtmodus. 2-Wage Audio funktioniert auch gut. Das Live Bild ist in 1-2 sek da. Die Bewegung wird augenblicklich erkennt! :grinning:Das Live Bild hinkt weniger als 1 sec nach. :grinning: Soweit zufrieden.
Habe auch Scrypted eingerichtet und meine Instar Kameras sind jetzt auch HomeKit Secure Video Kompatibel! :grinning: Diese reagieren noch ein Tick schneller. Bewegung per Bildanalyse funktioniert auch. Erstaunlich ist, wenn ich per Browser oder die Instar App auf die Kameras zugreife, habe ich mehrere Sekunden Verzögerung. Über HomeKit ist so gut wie keine da! :grinning:

Die Personen Erkennung muss ich noch testen.

Also die ersten Tests sind vielversprechend.
Von Betretten des Raums bis zu erhalt der Nachricht „Person erkannt“ die auch noch richtig erkannt wird und namentlich genannt, vergehen ca. 7-8 sek.

Mit den ĂŒber Scrypted eigebundenen Instar Kameras, gelingt mir die Aktivierung von „Streamen und Aufnehmen erlauben“ nicht?! Somit natĂŒrlich auch keine Benachrichtigung und Personen Erkennung. Mal schauen ob es ein grundsĂ€tzliches Problem oder einfach nur einen Einstellung Sache.

Auf jeden Fall kann ich die EVA Cam, nach allerdings erst einen Tag im Einsatz, empfehlen.

Die Übersicht der Kameras ĂŒber Apple TV hat was von der Surveillance Station. :grinning:

Habe gestern auch mal mit Scrypted ĂŒber Docker auf der DS gespielt. Ist schon ne feine Sache. Leider greift er nur auf den Substream zu. Der ist bei meiner hikvision nur 640x480 :frowning:

Welcher Stream verwendet wird, kannst Du doch einstellen. Welches Video Plugin verwendest Du?

Hikvision. Schaue ich mir nochmal an. :+1:

War wohl ein Apple Problem?! Nun tut auch das. Somit lÀsst sich tatsÀchlich nahezu jede IP Kamera als HomeKit Secure Kamera verwenden. :grinning::grinning:

Ich meinte, welches Plugin? Onvif, etc.

Das Plugin heißt hikvision Camera Plugin :blush: