Empfehlenswerte Steckdosenleiste?

Hallo zusammen,

gibt es eine empfehlenswerte Steckdosenleiste (4fach, 5fach max; jeweils einzeln schaltbar)? Ich habe im Forum etwas über die Greenwave gefunden, aber die scheint man nicht (mehr?) kaufen zu können. Und ansonsten habe ich nur etwas zur Opus Funk finden können.

Ich suche nach einer Lösung ohne Cloud-Anbindung o.ä.
Aus einzelnen Fibaros etwas in der Art basteln, wäre mir persönlich zu teuer.

Habt ihr Vorschläge für mich?

2 „Gefällt mir“

Das würde mich auch Interessieren, ich habe auch 2 x Greenwave Stockdosenleiste, aber leider geht die wohl bei Homee nicht :frowning:

Hmm, ist doch komisch. Die werden doch als kompatibel aufgeführt:
https://hom.ee/products/devices/opusgreennetsteckdosenleiste2-kanal-204-plug

Das ist doch ditte hier, oder?

:stew:

P.S.: zu oft “doch” geschrieben…

Moment mal. Es gibt gar keine smarte Steckdosenleiste auf dem Markt? Kann das denn sein?

Leute: fähige Entwickler hier an die Front, Marktlücke schließen! Auf geht’s!

:stew:

Wie Marktlücke?

Ganz ehrlich, das Auge isst ja mit, und die Opus wäre daher nichts für mich. Die Greenwave dagegen schon. Weiß jemand, wo es die noch gibt bzw. warum nicht mehr?

Wie “Wie Marktlücke?”?

Du schreibst “Weiß jemand, wo es die noch gibt bzw. warum nicht mehr?”, und fragst gleichzeitig nach der Marktlücke? Offensichtlich kann man keine Z-Wave-, ZigBee-, EnOcean-Steckdosenleiste kaufen. Erst recht keine hübsche, ausreichend große. Also, wenn es sowas nicht gibt, beschreibt das doch wohl eine Marktlücke, oder? :smirk:

:stew:

Genau!

Ich wollte (und will immer noch) wissen, ob man diese Greenwave-Leiste kaufen kann bzw. was der Grund dafür ist, dass man sie nicht kaufen kann.

Und du hast geschrieben, es wäre eine Marktlücke! Das konnte ich nicht so recht glauben. Aber wenn es scheinbar nur die Greenwave und diese Opus-Dosen gibt, dann ist dem wohl so.

Eine Mehrfach Steckdose, einzeln schaltbar interessiert mich schon lange. Die Greenwave ist seit mehr als einem Jahr nicht lieferbar. Warum ist nicht rauszufinden.
Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.
Dabei habe ich noch nicht mal auf Aussehen geachtet.
Gruß Peter

Gut, dann können wir das Thema erst mal abschließen.

Hi,

in der Liste der kompatiblen Geräte ist die Greenwave 6-fach Steckdosenleiste inzwischen nicht mehr aufgeführt, kann mir jemand bestätigen, dass sie sich noch inkludieren lässt und die Nodes einzeln schaltbar sind?