Hallo ich habe mir einen Eltako MS zugelegt. Er tut eigentlich was er soll, nur sehe ich keine Historie .
Homee meint Gerät hat noch nicht genug Daten gesammelt. Er läuft jetzt aber schon 2 Tage. Einzig die Verbindungsqualität ist im roten Bereich.
Core Version: 2.29.0 (c5225dd0)
Android App Version: 2.29.0 (191)
Grüße Jürgen
Die Daten müssten schon ausreichend gesammelt sein.
Wie weit ist denn der Sensor entfernt?
Der Sensor ist ca. 20m entfernt, ich arbeite nächste Woche an dem Problem und verkürze die Distanz auf 7m.
Danke
Gruß Jürgen
Hast du einen repeater im Einsatz?
Sorry für späte Antwort, nach Umzug des Senders funktioniert alles wie es sollte. @Steffen @memooo
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
Ich habe mir den Eltako MS zugelegt und heute installiert. Bei Anlernen hat der Homee jedoch einen Fensterkontakt mit dem einzigen Status Auf/Zu daraus gemacht. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Als was hast du ihn eingelernt? Bei EnOcean ist das wichtig
Als Eltako Multisensor. Mittlerweile ist der Fensterkontakt „Wetterstation“ auch ausgeraut, also nicht mehr verfügbar.
Es soll manchmal Probleme beim Anlernen bei Enocean geben, wenn man einen Repeater an hat, da dann einige Infos doppelt kommen.
Dann Probiere ich das ganze morgen mal ohne Repeater. Danke schonmal.
Anlernen ohne Repeater und Homee draußen neben dem Sensor hat funktioniert. Allerdings sind alle Werte konstant auf 0 und ändern sich nicht. Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Hast du anschließend den repeater wieder eingeschaltet?
Ja, habe ich gemacht.
Bist Du sicher, dass die Verdrahtung zwischen MultiSensor und FWS61 korrekt gemacht ist (A/B nicht vertauscht, Spannung richtig gepolt) und auch nirgendwo versehentlich die Isolation untergeklemmt wurde? - ich denke, das solltest Du nochmal gut kontrollieren…