ELTAKO – Funk-Universal-Dimmaktor - FD62NPN-230V

Name des Produktes: FD62NPN-230V
Hersteller: Eltako
Technologie: EnOcean
Preis: ca. 60 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Der Aktor dient zum Dimmen und Schalten deiner Beleuchtung.
Link zum Produkt: https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/datenblatt/Datenblatt_FD62NPN-230V.pdf

Bild:

6 „Gefällt mir“

Klingt gut - Unterputzdimmer :

Funk-Universal-Dimmaktor. Mit Power MOSFET. 230 V-Glüh- und Halogen-Lampen bis 300 W, abhängig von den Lüftungsverhältnissen. Dimmbare 230 V-LED-Lampen in der Betriebsart ‚Phasenabschnitt‘ bis 300 W, bzw. in der Betriebsart ‚Phasenanschnitt‘ bis 100 W, abhängig von den Lüftungsverhältnissen. Keine induktive (gewickelte) Trafos. Mit Kinderzimmer- und Schlummer- schaltung. Keine Mindestlast

Hallo,
ich habe mir den Eltako Funk Dimm-Aktor gekauft und kann diesen leider nicht einlernen. Ich habe den Aktor angeschlossen und er signalisiert mit einem Aufleuchten, das er einlernbereit ist. Ich habe den Funktaster FT55-WG diverse Male mit drei und viermaligem Drücken versucht einzulernen, leider ohne Erfolg. Nach zwei Minuten zeigt der Dimm-Aktor mit einem einmaligen Aufleuchten, das die Einlernzeit von zwei Minuten um ist. Bedienen des Funktasters zeigt sich keinerlei Reaktion. Was kann das Problem sein ?? Kann mir jemand dazu Auskunft geben? Wie habt Ihr eure Fehler beheben können?

soon™

2 „Gefällt mir“

Da isser
Release Notes Core Beta 2.33

1 „Gefällt mir“

Ganz blöde Frage - den FD62NP-230V (den ohne N) gibt es ja schon bei euch im Shop. Kommt da die Version mit N auch bald dazu? :slight_smile: