eltako FT55 auch bei Bedingung auswählbar machen!

Ja da kann ich @ch.krause nur recht geben, du musst das Toogle auch mit Verzögerung ausführen.
Das dimmen mit 1 Sekunde ist aber nicht schön, hier müssten wir uns im Millisekunden Bereich bewegen.

VG Micha

Dann würden sich die beiden HGs aber “beissen”. Das Toggle-HG muss immer eine kleinere Verzögerung im Auslöser haben als das Dimmer-HG, sonst greift letzteres zuerst.

Genau - damit komme ich genau zu dem Konflikt, den ich oben beschrieben habe.
Entweder das Licht geht vor dem Dimmen kurz aus oder ich habe die Unsicherheit, ob das Licht überhaupt dimmt. Variante 1 hat nach dem Testen den höheren WAF - verkaufter Vorteil: Durch das kurze abdunkeln sieht man direkt, dass das Dimmen startet. :slight_smile:
Also lebe ich mit dem status quo und hoffe mit euch auf Verkürzung der möglichen Ausführungszeiten. Zum Dimmen gehe ich wegen der Sekundengrenze derzeit um 10% Sprünge hoch. Das geht gerade so - wirkt wie ein PC Spiel bei zu wenig Power - es ruckelt halt etwas. :slight_smile:
:coffee:

Nein das passiert nicht , in beiden HG muss der FT55 als Bedingung drin sein .
Beide HG starten aber nur bei einem ist die Bedingung nach 1 Sekunde erfüllt.
Also passt das genau. Habe es getestet und es funzt

Stimmt vollkommen, aber die Reaktionssekunde fürs Anschalten wollte ich vermeiden. Das habe ich leider noch vergessen zu erwähnen. Werde dennoch testen, ob das auch noch ne Option ist.

VG
:coffee:

Das Problem ist ganz einfach.
Drücken des Tasters und es wird das Telegramm gesendet zu homee ( gedrückt 1 oder 0)
und dann lässt du los und ein zweites Telegramm wird gesendet mit -.
Hier musst du so schnell loslassen das es dir selten gelingt das HG zu aktivieren.
Uns fehlen einfach die Millisekunden !

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass durch den Funkttraffic und das Mesh das Thema Millisekunde realtiv zu sehen ist. Wir arbeiten durch das Meshing nicht mit einem Echtzeitsystem. Aber eine halbe Sekunde sollte schon drin sein.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Mesh entfällt bei Enocean.
Daher kann hier sehr schnell reagiert werden.

2 „Gefällt mir“