Eltako FSB61 - 230V (Rollladensteuerung)

Name des Produktes: Eltako FSB61 - 230V
Hersteller: Eltako
Technologie: EnOcean
Preis:
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Rollladen
Link zum Produkt: http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/datenblatt/Datenblatt_FSB61-230V.pdf
Weitere Infos:

Bild:

17 „Gefällt mir“

Gibt es schon mehrfach, aber ich wäre sehr dafür. Danke für den Vorschlag!

Würde ich ebenfalls begrüßen

Folgende Geräte werden nun durch homee unterstützt:

  • Eltako Funkaktor für Beschattungselemente FSB61NP-230V
  • Eltako RS485-Bus-Aktor für Beschattungselemente FSB14

@Thomas Bitte abhaken :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool! Vielen Dank für das Update.

Der fsb61 wird aber nicht in der Liste aufgeführt

Das stimmt, ich hab den „umgesetzt“-Tag nochmal entfernt bis wir eine vollständige Integration in der App haben.

Technisch sollte sich aber der FSB61 ohne NP über den Einlernvorgang von dem FSB61-NP einbinden und steuern lassen können.

Vielleicht könnte das jemand von Euch testen?

Sorry, was bitte bedeutet NP?

FSB61

Ohne N-Anschluss, 1+1 Schließer nichtpotenzialfrei 4 A/250 V AC, für Rollladenund Beschattungselemente.Verschlüsselter Funk, bidirektionaler Funkund Repeater-Funktion zuschaltbar.Stand-by-Verlust nur 0,8 Watt.Für Einbaumontage. 45 mm lang, 45 mm breit, 33 mm tief. Versorgungs-, Schalt- undSteuerspannung örtlich 230 V. Ohne N-Anschluss, daher nicht für alleMotoren geeignet. Beim Ausfall der Versorgungsspannungwird definiert ausgeschaltet. Zusätzlich zu dem Funk-Steuereingangüber eine innenliegende Antenne kanndieser Funkaktor auch mit einem eventuelldavor montierten konventionellen 230 V-Steuertaster örtlich gesteuert werden

grafik

FSB61-NP

Stromstoß-Gruppenschalter 1+1Schließer nichtpotenzialfrei 10 A/250 V AC, für Rollladen undBeschattungselemente. Stand-by-Verlust nur0,9 Watt.Für Einbaumontage. 45 mm lang, 55 mm breit, 33 mm tief. Schalt- und Steuerspannung örtlich 230 V.Dieser Funkaktor als Stromstoß-Gruppen-schalter verfügt über die modernste von unsentwickelte Hybrid-Technologie: Die verschleiß-freie Empfangs- und Auswerte-Elektronikhaben wir mit zwei im Nulldurchgangschaltenden bistabilen Relais kombiniert.Dadurch gibt es auch im eingeschaltetenZustand keine Spulen-Verlustleistung und keineErwärmung hierdurch. Nach der Installation dieautomatische kurze Synchronisation abwarten,bevor der geschaltete Verbraucher an das Netzgelegt wird.Zusätzlich zu dem Funk-Steuereingang übereine innenliegende Antenne kann dieserStromstoß-Gruppenschalter auch mit einemeventuell davor montierten konventionellen230 V-Steuertaster örtlich gesteuert werden.

grafik

2 „Gefällt mir“

@ch.krause , danke dir :+1: