Eltako FSB14 falsche Statusanzeige

Hallo zusammen,
hallo @Support
mir ist folgendes Problem beim FSB14 aufgefallen. An einem Aktor hängen zwei Rollläden. In meinem Fall z.B. Badezimmer und Schlafzimmer. Badezimmer auf Ausgang eins, Schlafzimmer auf Ausgang 2. Ist das Badezimmer komplett geöffnet und ich fahre den Rollladen im Schlafzimmer z.B. auf 51%, dann passt auch die Statusanzeige. Ist der Rollladen im Badezimmer aber geschlossen und ich fahre den Rollladen im Schlafzimmer dann auf 51%, so fährt er physisch dort auch hin. Im Homee wird dann allerdings geschlossen mit 100% angezeigt. Meine Aktoren sind aus 2018 und haben die Firmware 5.2. Ich habe heute auch einmal einen Aktor gegen einen neuen mit Firmware 5.3 getauscht. Das Problem ist identisch. Man kann dies auch mit allen anderen Aktoren die ich habe reproduzieren, sprich es scheint nicht an einem einzelnen Aktor zu liegen.

Viele Grüße
Maik

Guten Morgen @Maik2012,

wir hatten doch bei dir schon zusammen geschaut oder Irre ich mich da? :thinking:

Da hatten wir doch gesehen, das die Werte vom deinen Aktoren richtig übermittelt wurde:

"current_value":100.0,"target_value":100.0,"last_value":80.0,

Ich bin der Meinung das du gesagt hattest, das die Werte von den Rollläden nicht zu den Werte von homee passt, was ja die Werte oben bestätigen.

Ist das jetzt ein anderes Problem oder genau das gleiche?

Hallo @Steffen, ja geschaut hatten wir, das ist richtig. Nur eine Lösung haben wir leider noch nicht gefunden. Das Problem besteht wie oben beschrieben weiterhin. Ich habe auch mal eine Bildschirmaufzeichnung gemacht, vielleicht versteht man das Problem dann besser. Leider kann man hier im Forum aber wohl keine Videos hoch laden. Kann ich dir das sonst auf anderem Wege zukommen lassen oder ist es möglich das Problem mal telefonisch zu besprechen?

Gruß, Maik