Eltako FRM60

Ok. Ich würde fast behaupten, ich hatte zwar auch eine Elero Anleitung, aber eine andere.
Hast Du einen Funkhandsender? Dann geht es ohne Einstellkabel, indem du den Motor erst brückst und er damit in die Einstellungen geht (Punkt 5.4.2).
Hast Du keinen Handsender, brauchst du das Einstellkabel.

Ich hab einen enocean Funktaster. Mit dem werde ich es mal probieren. Ich werde posten, was rausgekommen ist…

Das geht nicht! Du musst erst die Endlagen eingestellt haben, bevor Du auf den EnOcean Funk wechseln kannst. So steht es in der FRM60 Anleitung gleich im ersten Absatz.

Inbetriebnahme:
Bitte korrekte Montage und Anschluss gemäß der elero Bedienungsanleitung beachten.
Die Einstellung der Endlagen oben und unten mit Hilfe des elero Montage- kabels (nicht im Lieferumfang enthalten) ist Voraussetzung, siehe hierzu die elero Bedienungsanleitung.

Achtung! Nach der Einstellung der Endlagen muss der Anschluss für den Funk-Betrieb geändert werden:…

Meintest du dann einen elero Funksender? So einen hätte ich prinzipiell auch, aber ist der kompatibel?

Ja. Ob der kompatibel ist, solltest du am besten wissen… Du hast doch das alles gekauft :wink:

Der FRM Motor ist ein Elero-Funkmotor, der ZUSÄTZLICH auch Enocean kann.

1 „Gefällt mir“

Achso, das war mir nicht klar … :astonished:

Die bisherigen eleros waren quasi beim Haus mit dabei.
Jetzt nach 8 Jahren möchte ich ein paar Rollos nachrüsten, und da hätte ich gerne enocean genommen. Aber passt eh, wenn ich dann alles mit der bestehenden Fernbedienung auch schalten kann :+1:

Das sollte gehen.

So ein Einstellkabel, ich nehme somfy, ist für alles mögliche gut zu gebrauchen. RESET von Zigbee-Lampen, abgesicherter Anschluß von UP Plugs, usw.
Eine lohnende Investition für Hausbesitzer in meinen Augen :wink:

Super. Danke für deine Hilfe !!

1 „Gefällt mir“

Gerne