Eltako FBH65S EnOcean Bewegungsmelder

Hallo,
verkaufe 2 Eltako FBH65S Bewegungsmelder.
Die Bewegungsmelder werden vom homee komplett erkannt.
Ich habe bei den Eltakos das Ladekabel abgeschnitten um die Melder direkt an die Wand montieren zu können. Sie wurden mit AAA Batterien betrieben.
Leider fehlt mir der blaue Magnet zum Anlernen. Man kann jedoch jeden handelsüblichen Magneten nutzen.

Preis: pro Stück 50€ zzgl. 4€ vers. Versand.
— Verkauft —

Hallo PauliPaul, das sind Präsenzmelder, stimmt’s?
Haben diese Melder auch so eine lange „Nachlaufzeit“ von 10min? nach der letzten Bewegung, bevor die Meldung ‚ohne Bewegung‘ kommt?
Weshalb trennst Du Dich - passen die Enocean nicht zu Deiner Anwendung?

Grüße

Die haben nur 1min und senden dann den Ausschalt Befehl wenn keine Bewegung ist.
Möchte mir die NodOns kaufen.

Danke für die schnelle Antwort. Den NodOn hatte ich mir auch schon mal angesehen, dann auf Grund Deines Artikels vom Dezember aber wieder Abstand genommen-Du hattest geschrieben „Bewegungsalarm wird von homee nicht unterstützt“. Ist das denn noch so?

Und dann noch die Frage, wie alt Deine angebotenen Eltakos sind und ob es die ReinWeiss-Variante ist?

Danke im Voraus und Grüße

Die NodOns werden weiterhin nicht vom homee erkannt. Ich koppele sie aber direkt mit dem Aktor und somit funktioniert es auch. Helligkeit und Zeit kann man am Gerät selber einstellen.
Die Eltakos müssten jetzt so ca. zwei Jahre alt sein und sein reinweiß glänzend.

1 „Gefällt mir“

Hallo PauliPaul,

Danke für die Informationen :+1:.
Um die Eltako-BWM einsetzen zu können, müsste ich mir noch den Enocean-Cube anschaffen. Ich warte mit der Entscheidung jetzt aber doch noch die paar Tage :calendar:, bis die Infos zu den 2018er homee-Plänen :page_with_curl: veröffentlicht werden.
Vielleicht wird’s dann doch auch die Lösung mit NodOn-Direktkopplung zu Enocean-Aktoren ohne homee-Cube :thinking:.
Grundsätzlich bist/warst Du aber mit Deinen FBH65S zufrieden?

Schöne Grüße
SmartHomer

Bin aktuell auch gespannt auf die Roadmap 2018

Hochschieb

1 „Gefällt mir“

Wegen “Hoschschieb”: Du hast eine PN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch zwei verfügbar

Danke PauliPaul,

für Deine diversen freundlichen Tips und Hinweise zum BWM und die super gute Lieferung.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die netten Worte.
Hoffe ich konnte dir helfen.