Na endlich. Super! Danke! Damit macht ihr einen sehr guten Schritt!! Weiter so! Ich denke die Eltako enocean Module sind (auch aufgrund der Verfügbarkeit und der weiten Verbreitung) ein echter Mehrwert für homee!!
Letzte Woche habe ich händeringend nach einer Funkdimmer-Lösung gesucht für meine Deckenbeleuchtung im WZ. Und Eltako ist ausgeschieden wegen fehlender Homee Unterstützung.
Ich dann Löcher gebohrt, Kabel unter GK-Decke verzogen, geflucht und geschwitzt, mehr Kabel verzogen, Fibaro Dimmer verbaut.
Gestern fertig geworden, heute Eltako Unterstützung.
Wenn’s nicht so geil wäre, dass Enocean jetzt kommt, könnte ich heulen.
Die ganze Sache hat nur einen Haken: Die Teile unterstützen wohl nur L1 Repeating, will heißen: Am besten das Repeating in gar nicht erst aktivieren und auf den FRP70 setzen.
Nach dem Wegfall von Permundo musste eine Lücke im Portfolio (leider bisher nur halbherzig, weil Rollladenaktoren bisher nicht umgesetzt wurden) geschlossen werden. Ich würde Dir übrigens empfehlen zukünftig erst NACH Deinem ersten Kaffee zu posten
Guten Morgen zusammen, ja stimmt mit dem repeating, dennoch die Eltakos kann man zumindest (und ich denke auch noxh länger) kaufen und bei defekt noch nach bekommen. Das ist schon super und bei mir reicht ein frp70 für 3 Etagen
Guten Abend in die Runde,
ich habe einen Eltako FMS61NP angelernt und kann auch die Schalterstellung in Homee erkennen. Über den externen Steuereingang lässt er sich zu- und abschalten, erkennbar in Homee. Es steht aber weiterhin die Meldung in der Geräteübersicht “Konfiguration benötigt”, sodass ich keine Automation anlegen kann. Was mache ich falsch?
Softwareversion 2.27.1, Zugang über WebApp
Danke für die Unterstützung.