Eltako Beweg.-Helligkeitssensor FBH63AP

Name des Produktes: Eltako Beweg.-Helligkeitssensor FBH63AP
Hersteller: Eltako
Technologie: EnOcean

1 „Gefällt mir“

Das Gerät wird ja seit dem letzten Update unterstützt. Herzlichen Dank dafür!
Bewegung und Helligkeit werden richtig dargestellt. Die Temperatur wird bei mir dagegen immer mit 0 angezeigt. Ein Löschen und nochmaliges Einbinden hat nichts gebracht. Benutzt noch jemand dieses Gerät?

Hallo Oliver,

das Gerät kann auch gar keine Temperatur messen, daher ist es korrekt, dass dort keine Messwerte ankommen. Jedoch sollte dieses Attribut gar nicht existierten für das Gerät. Ich habe aber eine Vermutung warum dies so ist, dazu wäre es gut wenn du mir sagen könntest mit welcher App und in welcher Version der App du das Gerät eingelernt hast. Und ob du beim Auswählen des Geräts in der Liste beim Hinzufügen auch das entsprechend richtige Gerät ausgewählt hast.

Danke für die Antwort! Das ist auf jeden Fall eine gute Erklärung für die 0-Werte! :wink:

Eingelernt habe ich es nach meiner Erinnerung mit der aktuellen iOS-App Version 2.5.0 (9bb49f0). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das richtige Gerät ausgewählt habe, zumal das Gerät mit richtigem und von mir nicht geändertem Titel in der Gerät Liste steht. Ich kann es aber gerne nochmals wiederholen.

Das wäre gut wenn du den Einern-Vorgang nochmal wiederholen und das so bestätigen könntest. Sollte dann immer noch eine Temperatur angezeigt werden, wissen wir wo wir nachkontrollieren müssen! :slight_smile:

Habe ich gerade gemacht. Ergebnis: Temperatur wird noch immer angezeigt.

Hm,

könntest du es nochmal mit der Web App versuchen und schauen ob es dort auch so ist?

Beim Hinzufügen über die WebApp bleibt der Prozess bei der Meldung “ERFOLGREICH” hängen (habe ich mehrfach mit gleichem Ergebnis probiert). Nach dem Abbrechen ist am Ende der Liste ein “new EnOcean device” zu sehen, über das wieder auch die Temperatur angezeigt wird.

Beim Hinzufügen über die iOS-App ist mir aufgefallen, dass es nach der Meldung “INITIALISIEREN…” ungewöhnlich lange (etwa 20 Sekunden) dauert, bis der nächste Prozessschritt (Name vergeben) folgt.

Ok, danke wir werden uns das nochmal genauer ansehen müssen denke ich.

Besten Dank! Funktioniert aber ansonsten gut.

Ich habe es mir gerade mal angeguckt. Habe leider im Einlernprozess für dieses Gerät einen kleinen Fehler eingebaut. Wird im nächsten Update behoben.

Wegen der Webapp kann vielleicht @Timo weiterhelfen

:+1: Ich werde das Gerät dann nach dem nächsten Update neu einlernen.

Vielen Dank für deine Geduld, wir haben auch in der Web App das Problem gefunden und es wird im nächsten Update alles wie gewollt funktionieren.