Elgato Stream Deck an homee

Hey!
Wollte nur mal kurz zeigen wie ihr das Elgato Stream Deck an homee anbindet. Das geht geht ganz einfach.

  1. Homeegramm mit Webhook als Auslöser erstellen, das die Aktion durchführt
  2. Im Stream Deck Programm „Website“ auf den Button ziehen die Einstellungen so anpassen:

image
Viel Spaß mit eurer homee-Anbindung!

5 „Gefällt mir“

Hi @Carto99,
genau das habe ich heute auch gemacht. Ich saß während der Arbeit an meinem Rechner und schaue auf mein StreamDeck, als es mir wie Schuppen von den Augen fällt. Das Ding ist einfach wie dafür gemacht mein SmartHome über den homee zu steuern. :slight_smile:

Aber so richtig cool wäre es erst, wenn ich das StreamDeck an meinen RaspberryPi (oder einen ähnlichen stromsparenden Einplatinencomputer) anschließen kann, damit ich ein StreamDeck (Mini) auch im Wohn- oder Eingangsbereich platzieren kann. Dort könnte man dann den klassischen Moduswechsel verfügbar machen oder eben andere passende Homeegramme starten. Mein Problem: Das StreamDeck läuft nicht ohne weiteres am Pi. :frowning:

Da fehlt mir irgendwie noch die passende Idee. Aber ich gebe das StreamDeck ist definitiv gut für solche Zwecke geeignet.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das funktioniert bei mir prima - vielen Dank für den Tipp.
Habe jedoch das Problem, dass sich bei jedem Tastendruck, der einen Webhook aufruft jedes mal auch der Browser öffnet. Kann man das vermeiden?

Finde die Idee genial… würde die Invention wagen, allerdings wär das ja super lästig, wenn da jedes Mal ein Browser angeht… ist das streamdeck denn irgendwie mit HomeKit verknüpfbar, dann könnte man den homee über den Umweg steuern…

Stream Deck mini

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2309896