Einzelne Push-Benachrichtigungen ausschalten

Moin zusammen,

ich besitze seit 5 Tagen einen homee und so langsam werde ich warm mit ihm.

Da meine Frau keine Push-Benachrichtigungen erhalte möchte wenn es ein Updatet gibt wollte sie unter Einstellungen -> Benutzername -> Push Benachrichtigungen dies ausschalten.
Wenn sie Updates ausschaltet und dann wieder aus den Einstellungen raus geht dann sind diese wieder eingeschaltet. Wenn man den Würfelstatus ausschaltet sind alle Benachrichtigungen ausgeschaltet. Also entweder alle aus oder alle an.
Ich denke das ist so nicht gewollt?

Viele Grüße

Dominik

Leg doch für deine Frau einen eigene Benutzer an. Dann kannst du in den HGs definieren, wer alles eine Push bekommen soll. Alle Nutzer oder nur bestimmte…

Ich hatte da einen Fehler drin. Wird in Version 2.16 gefixt.
Wenn du es jetzt schon einstellen willst nimm die Webapp (http://my.hom.ee).

:thumbsup:

Wenn ich das richtig verstehe, geht hier doch nur um die Update Benachrichtigungen, nicht um Push Benachrichtigungen aus HGs.

Generell: Wenn jeder Nutzer einen eigenen Benutzer hat, kann man die Push Benachrichtigungen schon sehr gut steuern.
Update Benachrichtigungen kommen nur ca. 4 mal im Jahr … selbst, wenn man die nicht je nach Nutzer ausschalten können sollte, ich denke, das ist noch vertretbar :wink:

Die Pusheinstellungen pro Benutzer und nicht pro Gerät gespeichert. Also ist es zwingend notwendig mehrere Benutzer zu verwenden wenn unterschiedliche Pushs kommen sollen.

Das stimmt nicht so ganz. homee überprüft einmal am Tag nach neuen Updates und schickt dann eine Push. Wenn du aber gleich das Update am Tag der Veröffentlichung machst kommt die sehr wahrscheinlich nicht.

Stimmt, hatte ich überlesen.

Moin zusammen,

ich habe für meine Frau einen extra Account angelegt.
Patrik hat geschrieben das es gefixt wird also warte ich auf die neue Version und stell es erstmal über die Webapp ein.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Da hast du völlig recht. Hatte ich nicht bedacht; wenn mein homee ein Update will, dann bekommt es das auch sofort. Meistens, wenn ich noch unterwegs bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“