Einzelne Komponenten nicht mehr erreichbar Zwave

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Seit ein paar Tagen verlieren meine Thermostate (eurotronic spirit Plus) immer wieder die Verbindung zu Homee (grau, keine Verbindung) . Ich habe Homee mehrmals herunter gefahren neugestartet usw. Gestern und heute habe ich den Zwave cube entfernt und wieder aufgesteckt.

Alles ohne Erfolg.

Die Thermostate sind weg, gestern auch ein Zwischenstecker und heute auch Fensterkontakte.

Kann mir irgendwer noch eine. Tipp geben, was ich machen kann?

Wie sieht Dein Z-Wave Netzwerk aus?
Wie viele Repeater und wie viel Batterie Geräte sind im Einsatz?

Der ausgegraute Plug, lässt es sich noch schalten. Wenn nicht, ist er erreichbar wenn du diesen in die Nähe von homee platzierst?

Hallo,

Ich habe im Einsatz:

Zwischenstecker 3 (Storm)
Thermometer 4 (Batterie)
Fensterkontakt 7 (Batterie)
Temperaturfühler 2 (Batterie)
Schalter 2 (Storm)

Hat bis dato alles immer funktioniert.

Ist vielleicht einer Deiner wenigen Repeater ausgefallen (ausgesteckt/defekt)?
Ist vielleicht bei einen Deiner Batteriegeräte die Batterie leer?

Ist der ausgefallne Zwischenstecker erreichbar, wenn Du diesen neben dem homee installierst?

Hallo,

die zwischenstecker sind alle wieder verfügbar, aber die Kontakte und die Thermostate nicht :frowning:

Aufwecken gem. Bedienungsanleitung sollte helfen…

Hallo, ich bin homee Nutzer seit ca. 2 Wochen und habe dasselbe Problem. Einzelne Z-Wave Geräte sind nicht erreichbar, aufwecken hilft nicht weiter. Auch die Abstände zum Gateway bzw. Verstärker lassen kein Muster erkennen. Batterien sind sind im grünen Bereich. Was kann helfen?
Danke

Generell zu empfehlen ist immer ein Verdichten des Verstärkernetzes (z.B. Stecker). Teilweise macht die (Nicht-)Erreichbarkeit keinen Sinn, verbessert sich aber drastisch durch zusätzliche Plugs.

Ich habe meinen homee komplett runter gefahren und den Zwave Würfel abgenommen und dann wieder neu gestartet und den Zwave Würfel nach 5 Minuten wieder drauf gestellt. Hat bis jetzt öfters geholfen