Einstellung Homee Alexa Rollos

Wie ist denn die Position des Schalters: Auto und die des RV am FSB14?

RV = auf 60,
Auto = auf 1
WA = auf 0

Du hast also Jalousien? Weil Du eingangs von Rollo gesprochen hast.

Wie lange brauchen denn Deine Rollos zum Öffnen oder Schließen?

Oder wie am FSB eingestellt 60 sek.?

Habe auch FSB 14 und dasselbe Problem! Laufzeiten sind richtig eingestellt und kalibriert!

Wenn ich beispielsweise per Schalter einen Rollo verstellt hatte und sage dann per Gruppenbefehl alle Wohnzimmer Rollos runter, dann fahren die Rollos, die schon betätigt worden sind nicht komplett zu.
Habe das Gefühl, dass es manchmal klappt manchmal nicht. Kommt darauf an ob ein Rollo schon mal verstellt stellt wurde

Dann schau doch mal im Tagebuch nach, was der homee für einen Befehl an die einzelnen Rollos schickt.

Jetzt ist zum Beispiel der rechte Wohnzimmer Rollo bei Ca. 80-90 % gestoppt. Also nur fast ganz zu

Beim wieder Hochfahren sind alle bis hoch gefahren

Beim zweiten Mal hat es komischerweise alles heruntergefahren und es hat geklappt.

Beim wieder hochfahren hat es diesmal Wohnzimmer Terrasse Rollo links ein Problem gegeben. Dieser ist nur auf ca. 75-80% hochgefahren.

Ich blicke es echt nicht, einmal geht es einmal nicht

Ich hatte geschrieben, dass Du die Screenshots zeigst, was homee sendet. Du hast nur gepostet, was die Rolläden an homee senden („empfangen“).

Aber da steht doch gesendet und empfangen bei den Screenshots?

Sorry jetzt gesehen. Jetzt wäre noch die Frage, warum homee 75% sendet. Versuch doch mal, der Gruppe das Komando in Prozent zu geben. Möglicherweise wird hoch- und runterfahren falsch interpretiert.

Habe Alexa gesagt fahre auf 75 % Wohnzimmer Rollos runter

Rechter Wohnzimmer Terrassen Rollo hat gar nicht geschlossen 100 % offen alle andern 100 % geschlossen statt 75 %
Alles spielt verrückt :crazy_face:

aber über die App stimmt es mit den Werten?

Habe alle manuell auf 0 gestellt alles passt auch in der App

Da Du die Dinger nicht kalibrieren kannst, beantworte doch Bitte mal meine Frage von vor 3 Wochen :wink:
Laufen die Rollos tatsächlich 1,30-1,40?
Denke mal davon hängt die % Berechnung ab.
Also: fahre von 0 auf 75% = eine Laufzeit von 1,15 !
Wenn das der Fall ist und aber die 1,30 bzw 1,40 schon nicht stimmen kann auch der %wert nicht stimmen.

Nein ich kann einstellen was ich will es geht nicht.

Kein Rollo der Welt braucht 1min 40 bis er auf oder zu fährt. Mir den werten habe ich das beste Ergebnis gefahren. Mit war es dann nur irgendwann zu blöd….

Wen ich es auf beispielsweise 40 sek einschalte kam es oft vor, dass manche Rollos nicht ganz geschlossen wurden

Eigentlich kann es doch nur an der Größe der Rollladen und Fenster liegen, das hier unterschiedliche Werte eingegeben werden müssten?

Natürlich liegt es daran.
Und an der Kraft des Motors, wie schwergängig die Rollos gleiten, ob etwas schief eingebaut ist, ob die Kabel schlecht angesteckt sind,…
Aber es ist auch egal woran die Zeit sich hängt.
Jedes Rollo hat eine andere Zeit, also muss man sie für jedes Rollo messen und eintragen.

Und dann erschrecken sie sich, weil sie denken es sind noch 2 Meter bis zur Wand und klinken mit der Anhänger Kupplung ins Garagentor ein.

1 „Gefällt mir“