Einrichtung Brain V1 nicht möglich

Hallo zusammen.

Ich habe gerade versucht mit der Android App ein Brain V1 einzurichten.
Leider bekomme ich jedes mal die Meldung, dass der Benutzer nicht angelegt werden kann. Ich soll prüfen, ob der homee im selben Netz ist. Ja, das ist er … :frowning:

Was tat ich. Homee ans Strom angeschlossen. nach kurzer Zeit leuchtet die grüne Lampe. der homee macht ein netz auf. Habe mich mit meinem Tablet mit dem Netz des homee verbunden. Die Android App gestartet. Auf Einrichten geklickt. Homee ID eingegeben, im nächsten Schritt Benutze und Passwort vergeben. anschließend kommt die Meldung, dass der Benutzer nicht angelegt werden kann.

Jemand eine Idee was ich morgen Abend noch ausprobieren kann?

Eigentlich leuchtet die Lampe orange, wenn der homee sein eigenes Netzt aufmacht und nicht grün.

Evtl. solltest Du den homee erst mal auf Werksrreset bringen, damit Du von einem definierten Zustand ausgehtst.

Ich würde dann nach dem Reset wie von @ch.krause vorgeschlagen direkt noch ein USB-Update durchführen. Damit sind Brain und App auch dem gleichen, letzten SW-Stand.

Anleitung | Update Datei

:coffee:

Besten Dank für die Vorschläge. Ich werde das heute Abend testen und melde mich mit einem hoffentlich positiven Ergebnis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen … kaum macht man’s richtig, schon funktioniert es.
Das „richtige“ zurücksetzen hat es gebracht. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Besten Dank an @ch.krause und @coffeelover . Das Projekt homee in homee kann starten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super - danke für das Feedback.
:coffee: