Einrichten scheitert an der Eingabemaske

Hallo,
ich habe meinen neuen Homee v2 einrichten wollen. Allerdings erhalte ich eine Eingabemaske in der ich Variablennamen sehe (Angular oder Vue oder irgendein JS Framework). Am besten sieht man das auf dem Bild. Das Problem habe ich unter Chrome, Android und Firefox. Wenn ich auf die Betaseite gehe, erhalte ich eine Vernünftige Maske. Allerdings habe ich kein Login. Ich habe es mal mit löschen probiert und natürlich habe ich den Button auf der Rücksete gedrückt und es hat geblinkt, aber es kam nur “Löschen fehlgeschlagen”. Mein Brain leuchtet orange. Ich war immer mit dem WLAN des Brains verbunden. Ich habe den Würfel alleine und in vermindung mit einem Modul ausprobiert und jetzt komm ich so langsam ans Ende meiner Ideen.

Beste Grüße,

HelgeDieser Text wird versteckt

Herzlich Willkommen,
Bitte lösche dein Bild oder entferne deine homee Id.
Das ist eigentlich ein Fehler im Cache des Browser.
Bitte lösche alle Verlaufsdaten und probiere es erneut.
Wenn es nicht die Webapp ist dann probiere mal die App zu löschen und neu zu installieren.
Auch könntest du den Brain zurücksetzen.

VG Micha

@Kappezkopp @coffeelover @hblaschka oder @Wildsparrow
Könnt ihr die Id entfernen ?

1 „Gefällt mir“

Habe kurzfristig das Bild entfernt. Bearbeiten am Handy zu schwierig.

:coffee: als Mod

2 „Gefällt mir“

Versuchst du dich über my.hom.ee einzuloggen? Beim ersten Mal werden die Sprachdaten über das Internet gezogen; wenn du also kein Internet hast (so verstehe ich dein Set Up), kann es zu dem beschriebenen Design kommen.

Du kannst dich da aber trotzdem per homee ID, Nutzername und Password einloggen. bzw. einen User anlegen.

Falls möglich, verwende zur Erstinstallation/Benutzeranmeldung eine Handyapp.

Erstmal danke und auch danke für das Bild entfernen, das war schon doof.
Ich habe den gesamten Cache (an Android Gerät wie Desktop-PC) geleert. An Browser und Smartphone. Habe nun auch my.hom.ee gewählt und habe immer mal wieder zwischen WLAN mit Internet und homee-WLAN gewechselt. Jetzt werde ich mal das zurücksetzen googlen. denn es ist scheinbar nicht lange drücken des Knopfes. Natürlich habe ich alle geräte (Handy, Smartphone, Homee) neu gestartet. Zusätzlich habe ich mal ältere Versionen ausprobiert. Auch das Handy meiner Partnerin wollte nicht mitmachen. Aber aktuell ist die aktuelle Version der App installiert.

Ohne Bild weiß ich leider nicht genau, wo hier das Problem liegt.

Vielleicht könnt ihr das Bild einfach per PM austauschen?

:coffee:

Ich habe das Bild wieder online gestellt, ohne die id.

2 „Gefällt mir“

Nun hier handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein Problem der Web App. Da die lokale Web App noch auf 2.26.0 ist und es dort ein Problem gab, lässt sich das damit erklären. Was jedoch hier eindeutig zu sehen ist, dass die Einrichtung mit Android versucht wird. Beim einloggen in das homee WLAN geht wohl hier der Connection Check los und öffnet dabei die lokale Web App, welches allerdings nicht korrekt ist und geschlossen werden muss. Die Android App übernimmt dann die Einrichtung wie immer.

Ich habe mir ein iPad leihen können. Damit ging es. Vielen lieben Dank für die zahlreiche Hilfe :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“