Einlernen des Qubino Flush 2 Relays (spricht nicht an)

Habe im Bad einen 2 fach Schalter. 1 Wippe Spiegelschrank & 1 Wippe Wandleuchten.
Hinter den Schalter habe ich das Flush 2 Relay vom E-Mann einbauen lassen.
War leider wieder nicht vor Ort. Dachte das Einlernen geht wie mit den normalen Lichtschaltern.
Denkste.
Sicherung rein & raus hab ich schon probiert.
Gibt es noch etwas was ich versuchen kann?
Danke im Voraus.

Hast du mal die verschiedenen Tipps aus dem anderen Thread ausprobiert? Mit nem Schalter direkt am Qubino müsstest du direkt nach Bedienungsanleitung einlernen können. Einer der beiden Schaltwippen wird bestimmt an In1 angeschlossen sein.

Nun ich dachte an etwas weniger aufwendiges. Kann es leider nicht selbst machen (E-Rollifahrer). Gut muss der E-Mann ran.
Trotzdem Danke.

Was BrainCube meinte, dass du direkt mit den beiden angeschlossenen Schaltern (Spiegelschrank/Wandleuchte) das Einlernen starten kannst. Ich habe es jetzt nicht auswendig im Kopf, aber in der Anleitung steht es. Ich glaube es war 3 oder 5 mal schnell hintereinander den Schalter drücken. Probiere einfach beide durch unmittelbar nachdem du das Einlernen in homee gestartet hast.

Ich habe mal den Titel präzisiert.

1 „Gefällt mir“

Hab ich zwar schon getan. Einzeln wie beide gleichzeitig.
Probiere es noch mal.

Setze ihn auf die Werkseinstellungen zurück: Sicherung raus, warten, rein, innerhalb von einer Minuten fünfmal innerhalb von drei Sekunden den Schalter an I1 betätigen.

Danach probiere es wieder mit Sicherung raus, warten, homee Einlernen starten, Sicherung rein. Wenn das Einlernen dann nicht nach max. 5 Sekunden startet, drück dreimal schnell den Schalter an I1.

2 „Gefällt mir“