Eingelernte Geräte nicht mehr erkannt

Guten Abend,
mein Homee erkennt sämtliche Geräte nicht mehr (keine Werte verfügbar oder nicht verfügbar). Ich kann kein Gerät mehr einsehen oder schalten. Gerät neu starten bzw. Neu anmelden, Router neu starten brachte alles nichts. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Hallo Susi und erstmal willkommen in der Community.

Um welche Geräte (Zwave, Enocean, WLAN, Zigbee) handelt es sich denn? Für den weiteren Support ist es ebenfalls interessant welche homee Core und App Versionen bei dir installiert sind.

Nutzt du die Beta? 2.26. Falls ja, benutz bitte auch die entsprechende Beta-App.
Das ist ein bekanntes Issue wenn du eine alte App Version mit der Beta Core verwendest.

Ich nutze W-lan Geräte, Zigbee und Z-wave Geräte. Aber es geht nichts mehr. Alle Geräte zeigen keine Werte an. Fernzugriff nicht vorhanden. Weiss nicht was ich machen soll.

Die Beta App verwenden oder die Beta-webapp. beta.hom.ee

Ich nutze die normale App nicht die Beta

So wie es klingt kommst du aber noch per App auf deinen homee. Hast du homee schon einmal runtergefahren und einige Minuten stromlos gemacht? Dazu am besten den Netzstecker ziehen und nicht den USB am Brain, der ist mitunter etwas empfindlich. Außerdem kannst du den Brain auch ohne die Zusatzwürfel wieder hochfahren und dann nach und nach die Würfel der Reihe nach wieder aufsetzen.

Ich hatte den usb am brain gezogen. Jetzt habe ich den Netzstecker aus der Steckdose entfernt.

Warte jetzt einige Minuten und nimm die Zusatzwürfel ab und starte ohne die Würfel. Nach dem hochfahren sollten sich ja dann zumindest die WLAN Geräte wieder als verfügbar melden.

Edit: Konntest du dich noch per App bei homee anmelden?

Hatte den homee in der App abgemeldet und wieder angemeldet. Das hatte funktioniert. Also er ist in der App angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Welche Version hast du auf dem Brain und welche Appversion nutzt du?

1 „Gefällt mir“

Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. Und habe mich über homee auf der Web-Seite angemeldet. Auf der Web-Seite werden alle Geräte korrekt angezeigt und lassen sich auch schalten. Offenbar liegt das Problem in der App. Diese hatte ich aber vorhin schon deinstalliert und neu geladen.

Das ist doch schon ein Fortschritt. Ich vermute mal du verwendest die Android App? Jetzt ist es auch interessant welche Versionsnummern der App du verwendest, also Brain und die der installierten Handy App

Ich verwende die ios app


Das ist zwar ein Screenshot aus der Android App aber bei iOS gibt es das an selbiger Stelle. Dort werden alle relevanten Versionsnummern kopiert und du kannst die hier einfügen. Danach sehen wir wo dein Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt rausgefunden dass auf der homee Web Seite alles funktionieren nur in der ios app nicht.

Kopiere bitte einmal deine Versionsnummern. Andernfalls können wir dir nicht helfen. Wenn du die iOS App startest und er sich verbunden hat, kommt unten im Bildschirm ein roter Balken?

Ja, der rote Balken, ich soll an der beta teilnehmen. App Version : 2.25 (4730)

1 „Gefällt mir“

Da haben wir sicher das Problem. Im Brain Cube hast du die Beta aktiviert und dich aber nicht für die TestFlight angemeldet. Am besten du deaktivierst im Brain den Beta Schalter und wartet für die iOS bis zum offiziellen Release morgen. Dann sollte es wieder funktionieren

Okay, ich versuche es