Also z.B. welche Heizung/Gerät damit funktioniert oder welche Schnittstelle (ISM7 oder 8 oder 9 …) benötigt wird?
Oder ist es vollkommen ausreichend die Heizungsanlage per WLAN ins Netz zubringen?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, die Heizung smart zu machen (bisher ist sie es nicht) und diese per Raspi und FHEM einzubinden. Aber so wäre das natürlich richtig schick.
Finde ich auch sehr schade. Habe ebenfalls gehofft das der Ism7 mit eingebunden wird. Ich denke das einige mehr diese Erweiterung haben werden als den ism8.
Muss ich mal sehen ob es ggfs. andere Möglichkeiten bspw. über Homebridge etc. Gibt.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde von Wolf erst mit der ISM8i eine offene Schnittstelle geschaffen.
Zumindest gibt es erst mit ISM8i eine Kommunikation mit Modbus TCP (Einbindung über Ethernet) und eine entsprechende Schnittstellenbeschreibung.
Vorher war es, soweit ich weiß, eine EBus Schnittstelle (das ginge nur über einen neuen, speziellen Würfel) und die Schnittstelle war auch nirgends sauber dokumemtiert, da dies auch nicht von Wolf vorgesehen war.