Einbinden von Shelly Geräten....Elend!

Liebes Homee-Team!
So langsam verzweifle ich beim Einbinden von Shelly Geräten. Ich habe hier alles Querbeet von Shelly. Aktuell versuche ich, EM3, Plus 1, RGBW2 einzubinden. Es klappt einfach nicht - oder wenigstens nicht nachhaltig.
Ich versuche schon alle möglichen Dinge wie: Raus aus der Shelly App, Cloud aus, MQTT aus/ein.
Das Einbinden in Homee funktioniert meistens (nicht immer) aber: irgndwann sind die Devices einach nicht mehr verfügbar und dümpeln in meiner Liste als „tot“ Devices rum. Das Einbinden von Shelly Plus 1 geht manchmal…dann allerdings bleibt der Vorgang dann stehen: Das Device steht ausgegraut in der Liste mit einem „Initialisiert…“.
Homee - Neustart hat als Ergebnis gebracht, dass auch die Devices, die funktioniert hatten, jetzt wieder ausgegraut sind… Ich werde wahnsinnig. Wer kann mir hier helfen?
Danke für die Mühe!

Ja schön ist anders, hier gibt es geteiltes Leid und vielleicht ja Ansätze für Hilfe.

Guten Morgen @kriggi,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Hört sich nach unzureichder Wlan Abdeckung an,ist diese gegeben?

Habe hier in auf einer Etage 6 Access Points. Das ist ausgeschlossen…

Können die Shellys wechseln oder hast du ihnen feste AP zugewiesen?

Die können wechseln. Sie könnten sich sogar untereinander sehen. Ich habe Security-technisch ehrlich gesagt erst einmal alles „entschärft“…

Weise ihnen mal einen festen AP zu.Kannst du ja ersmal testweise an einem machen der viele Probleme macht.

Ich hatte das auch.Danach war ruhe.
Bei 6 stk ist das halt bissi arbeit😁

Gute Idee! Mache ich. Was die Arbeit angeht: Wie oft sich die Dinger schon versucht habe, einzubinden…Wahnsinn. Da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an!
Danke!

Ich habe ne Wohnung ,kein großes Haus.
Ab dem 6sten Shelly an der FB gings los.

Die App Wifiman kann da hilfreich sein.Da kannst du sehen wo sie dranhängen und ob sie wechseln.

Danke Dir. So mache ich es!