Einbautipp für UP Modul

Hallo zusammen,

mangels allgemeinem Hilfeforum und weil es um ein Zigbeemodul geht hakt hier :slight_smile:

Ich habe eben zwei Sonoff MiniL Module in einer Dose angeklemmt. Die funktionieren recht gut wenn sie sich erst mal eingegroovt haben und ich brauche keinen neutralen.

Das ganze kommt in eine Trockenbauwand. Die UP Dose hat eine Gummitasche für Module.

Leider sind die Sonoff Module nicht gerade mini, das sind eher richtige Klopper. Die in eine normale, tiefe UP Dose zu bekommen ist schon nicht einfach. Mit der Gummitasche bekomme ich ein Modul gut unter, leider passt kein zweites wie gehofft rein. Ich will die Module auch nicht einfach so in die Hohlwand schmeißen.

Hat einer einen Tipp wie ich die beiden Module ( und natürlich den Schalter) irgendwie unter bekomme? Die roten Ausgleichsringe würden mir noch vorschweben da nach hinten in der Wand noch etwas Platz ist, ich bin aber nicht sicher ob das klappt.

Ich hab bei mir ne up dose drübergesetzt, da alles rein und die dann zu gemacht

Hab ich auch schon überlegt, aber dann hab ich nen loch mehr in der Wand. Ich könnte nen Doppelrahmen mit einer Blindplatte drüber setzen, aber das wird am WAF scheitern :smile:

Bei mir papier und dann putz - deckel und tapete geht auch

Ich habe die Löcher einfach mit dem Bohrhammer tiefer gestemmt.

Steht Deine Wand noch @OliverLindner :wink:

Was wäre mit sowas?
elektronik-hohlwanddose-winddicht

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei mir einfach ein ABS Gehäuse gekauft und ne normale Dose genommen die ich vor dem Einbau der Dose in der Wand „versenkt“ habe. Musst halt nur vorher genau die Maße prüfen, dass dein Aktor in das Gehäuse passt und das dann noch durch die Wand geht.

Genau so eine hab ich, nur dass das lange Ende ais Gummi ist. Aber langt leider nicht.

Oder doch eine Doppeldose und eine Seite schließen:

Ich hab mir erst mal 2 shellys bestellt, die sind ne ecke kleiner. Die werden da irgendwie rein passen. Ich muss die nur stabil zum laufen bekommen.

Ups überlesen;)

1 „Gefällt mir“