Ein Widget, welches mir x Diagramme mit ausgewählten Daten anzeigt

Es wäre schön, wenn man ein Widget haben könnte, welches mehrere Diagramme auf einmal darstellen kann. Die dazugehörigen Daten können von frei wählbaren Geräten und deren verfügbaren Daten ausgewählt werden. Die Daten liegen ja im Brain entsprechend vor.

Soweit die Kurzform.
Was möchte ich machen? Beispiele:

  1. Ich möchte mit die Daten vom Gesamtverbrauch (Gerät Qubino 3Phasen) gleichzeitig mit der Einspeisung des Balkonkraftwerkes (Gerät AVM210 via FritzBox) mittels 2 Diagramme auf einem Blick darstellen lassen. Damit hätte man auf einen Blick einen guten Überblick über den Verlauf der gewünschten Daten zueinander.

  2. Ich möchte mir den Batterieverlauf von allen Batteriegeräten in entsprechend vielen Diagrammen untereinander anzeigen lassen. Die Verbrauchskurven sollten halbwegs gleichmäßig absteigend verlaufen.
    Im Moment muss ich jedes Gerät einzeln aufrufen und das entsprechende Diagramm auswählen. Ausreißer,wenn ein Gerät plötzlich unnatürlich hohen Batterieverbrauch hat, werden derzeit schlecht erkannt

  3. Temperaturverläufe in den einzelnen Räumen untereinander auf einem Blick: Räume, welche schneller als andere Räume ihre Temperatur verlieren lassen sich so leichter identifizieren

Andere User werden, je nach Geräten, auch noch andere Möglichkeiten nutzen bzw finden.

5 „Gefällt mir“