Ein neuer Homee Ist geboren

Hallo Homees

Mein Homee ist zu mir unterwegs. Ich freu mich schon riesig darauf.

Alles hat angefangen als ich in meine neue drei Zimmer Wohnung eingezogen bin. Ich brauchte Licht. Einige Lampen hab ich übernommen zum teil waren diese mit Stromsparleuchten versehen. Diese sind mir zu dunkel und wenn man sie einschaltet, dauert ne ewigkeit bis die mal eine gewisse Leuchtkraft haben. Diese Hab ich gegen TRÅDFRI Leuchtmittel ausgetauscht. Im Badezimmer, Die Leuchtmittel im Eingang und Büro lassen sich dimmen und das weissspektrum verändern. Die Lampen im Wohnzimmer können zusätzlich die Farbe ändern.
Als nächsten Schritt wird die Küche lichttechnisch umgebaut. Derzeit sind an diversen Stellen noch Leuchtstoffröhren in Betrieb.

Bei der vergangen Anschaffung ging es mehr darum, auf den aktuellen Stand zu kommen und Strom zu sparen und nicht primär um Smarter zu werden. Jetzt will ich doch mein zuhause smarter gestalten und hab mich als zentrale für den Homee entschieden.

Was für Ideen hab ich, die ich gerne umsetzten möchte? Zeit bis nächsten sommer.

  1. Die restlichen Lampen werden auf TRÅDFRI und led umgestellt
  2. Elektrogeräte wie Kühlschrank, Fernseher, Computer integrieren
  3. Fenster und Türen mit Sensoren verbauen
  4. Heizung mit smarten termostaten verbinden
  5. Wohnung Alarm sichern
  6. Smart home soll das bewässern meiner pflanzen übernehmen

Ich wünsch euch einen smarten tag. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Welcome ‘homee’, BOESCHtler :slight_smile:

Er wird Dir so manches Lächeln :smiley:, aber auch so manches Stirnrunzeln :confounded:, ins Gesicht zaubern, Dein kleiner Zauberwürfel - alles in allem aber hast Du Dich für ein tolles SmartHome-System entschieden

Schöne Grüße
SmartHomer

2 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt. Hab mich sehr intensiv hier inspierieren lassen.