Eigenes Dashboard mit Webhooks und Raspberry Pi

Hallo Daniel,
ich hole das alte Thema nochmal vor…
Deine Lösung mit dem Lesezeichen funktioniert tadellos.
Aber, kannst Du den homee-Text (überflüssiger Satz ganz oben) auch “eliminieren” oder ersetzen?
Wie bekommt man ein Hintergrundbild? Bei mir ist der Hintergrund schlicht hellgrau… :cry:

Hi,

ich bin zwar nicht Daniel, aber ich glaube, dass das “grau” nur daran liegt, dass der Link auf das Bild nicht mehr aktuell ist.

var image = "https://hd.unsplash.com/photo-1446144525544-808f420174ec";

Hier einfach einen funktionierenden Link einfügen sollte genügen.

1 „Gefällt mir“

Nein, reicht leider nicht.
Habe ich versucht. Sogar von der gleichen Seite, aber evtl. muß man eine bestimmte Auflösung oder so haben…

Hallo zusammen,
letzter Eintrag Oktober 16 und jetzt haben wir Oktober 17…

homee, wann bringt ihr endlich ein Dashboard raus was eurem Produkt entspricht und auf dem man auf der Startseite einfach mal ne Aktion starten kann?

Mittlerweile überlege ich mir wirklich ne gebrauchte Fibaro HC Light zu holen und darüber homee anzusprechen…

LG
MC

wieviel würdest denn bezahlen? hab eine daheim liegen die ich dir verkaufen könnte… ich bleib bei homee

Ich hatte auch eine HCL und wuerde trotz der ganzen Themen nicht noch mal zu HCL zurueck wollen.

Bin grad drüber mein Dashboard über Node-Red zu realisieren. Vielleicht könnte man sich hier etwas austauschen.
Gleichzeitig möchte ich ein Modul für MagicMirror2 bauen.
Ein Träumchen wäre natürlich eine API, weil halt keine analogen Werte abgebildet werden können.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig dass man aber zwischen homee und notered noch eine API klemmen muss?

Hey @Baschtl ,

Ja da kommt noch das Plugin von @stfnhmplr zum tragen.

Das Plugin ist das Bindeglied in Node Red.
VG

1 „Gefällt mir“

Wofür?? Node-Red schreibt und ließt http-requests. Eine API seitens homee gibt es nicht.

Man kann aber selber einen Client schreiben der die Events von homee mit liest indem er eine Socket Verbindung auf macht.

Wie baust du das ganze?