Echos in Gruppe packen - Gruppenfunktion Alexa

Auch schon probiert … funktioniert nicht :upside_down_face:

Das muss von den @homee geändert werden.

@Chris
Teste es doch mal bei dir mit einem Fibaro WallPlug, als Lampe. Wird nicht funktionieren.

ok ok ich nehms zurück - gerade geprüft. Hatte auch paar Geräte als Lampen im homee die aber in der Alexa als Schaltsteckdose deklariert sind.
Ich gebs mal weiter.

4 „Gefällt mir“

Gleich zwei homee-Artikel heute von Dir. Bist Du (zwangs-)migriert (worden)?

nein nein. zum einen wollte ich natürlich homee privat nutzen, wenn ich jetzt schon zum Team gehöre. Zum anderen war es ein Experiment um zu sehen was homee besser kann und wo die Grenzen sind. Und zu guter letzt war ich von Fibaro nur noch frustiert, da viele Komponenten die mal funktioniert haben, plötzlich nicht mehr oder schlecht funktionieren.
Beispiel Zipato Leuchten, Multisensor 6 von Aeon usw.

1 „Gefällt mir“

Ne, mach ruhig mal weiter, die Schlafsensor-Idee hat mir gefallen…

@chris

Na, gut dass du es auch nochmal geprüft hast. Ich denke, dass nur ihr das ändern könnt… im Skill gehe ich mal davon aus…

Prima, da hat wohl wer am Skill gearbeitet … Die Devices werden jetzt nicht mehr als Switch sondern als Lampen angezeigt.

Gut das wir drüber gesprochen haben…

1 „Gefällt mir“

@Chris @homee

Ist es für den alexa skill geplant, dass man das Kamerabild der Netatmo anzeigen lassen kann?

Gibt schon einige Skills, die das für manche Cams machen . Als richtiger Typ wird es ja schon angezeigt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch Lampen die als irgendwas anderes angezeigt werden(diese Haueser mit Wlan Symbol drin).

Welche Lampentypem sind das? Die Ikea Paneels hatten das bevor sie offiziell supportet wurden… Neu anlernen hat da geholfen…

Es sind Ikea Lampen, Fibaro Switch, Fritz Steckdose, Z-Wave Lampen, Osram Lightify, Osram Steckdosen
Alle haben dieses haus Symbol

Bei den Ikeas kann ich meine Aussage bestätigen, bei den anderen Z-Wave-Geräten könntest Du mal neu abfragen und dann schauen ob sich dann das Symbol neu setzten lässt.

Wenn man übrigens sagt, „Zeige Eingang an“, versucht Alexa zu Connecten.

Wäre cool, wenn die @homees das implementieren könnten …

meines Wissens nach haben die Jungs das nach besten Wissen und Gewissen integriert - aber wir haben (noch) kein Echo Show im Büro um das selbst testen zu können

Hehe , aber ich :see_no_evil:. Echo show versucht zu connecten - vebinden zu homee steht dann auf dem Dsiplay… aber dann kann keine Verbindung hergestellt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Echo Show
Leider können wir deiner detailierten Schilderung wenig Logfile Informationen entnehmen :wink:
Wir werden uns so ein Teil sicher bald zulegen und die Jungs schauen es sich dann nochmal an.

… leider kann ich kein logfile erstellen, sonst hätte ich es bestimmt getan :wink: mehr als connected nicht- lässt sich leider auch nicht detaillierter erklären :wink:
Aber ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt.

Hey , ihr müsst vor den Kunden die neusten Produkte haben :joy:

1 „Gefällt mir“

mhh, sag das den Herstellern. Wer soll denn das sonst bezahlen wenn wir uns das Büro mit jedem neuen Gerät vollstellen? :slight_smile:

Nicht jedes neue Gerät… aber die Werbewirksamen :wink:

Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir “Alexa, schalte das Licht ein” nicht mehr.
Es kommt nur noch “Ich weiß nicht ,was schief gelaufen ist”
Die Gruppierung vom echot dot und den jeweiligen Lichtern habe ich nicht geändert!

Wenn ich aber sage : “Alexa, schalte das Licht im Schlafzimmer ein”, klappt es.

Ich habe aber seitdem den Google home mini an homee angebunden…