Echo Spot (der Wecker) ab sofort in Deutschland erhältlich

Der Echo Spot kann ab sofort bei Amazon bestellt werden, ausgeliefert wird ab dem 24.01.

1 „Gefällt mir“

Wenn man zwei kauft, bekommt man 40€ Rabatt

Legen Sie 2 Echo Spot-Geräte in den Einkaufswagen und sparen Sie 40€ auf Ihre Bestellung mit dem Code SPOT2PACK.

Ich würde ja das Ding gerne als Wecker nutzen, aber vor den ersten Kaffee sprechen, geht bei mir nicht. Weiß zufällig jemand ob man den Wecker auch “normal” ausschalten kann?

Das hatte mich auch interessiert - weil meine Frau auf mein morgendliches “Alexa, Stop” etwas empfindlich reagiert - der Use Case ist wohl gegeben.

…I can snooze the alarm with a voice command or silently dismiss it with a swipe on the screen.

Quelle Review von The Verge hier:

1 „Gefällt mir“

Hat denn zwischenzeitlich das Ding schon jemand bei sich im Einsatz?

Mich würde ja interessieren, ob der homee Skill eine grafische Darstellung in dem Display hat.

Der homee Skill ist doch nur dafür da, dass man per Alexa/ Sprache seinen homee Aktore steuern kann.
Es wird grafisch nichts dargestellt. Wass soll da denn auch dargestellt werden deiner Meinung nach?

Habe den Spot und den Show

Na, irgendwelche Schalter, dass ich z.B. ohne Sprachbefehl das Licht ausmachen kann

Dafür hast du doch das Handy oder Tablet eventuell eine Fernbedienung etc.
Du müsstest zuerst per Sprache den Skill auf den Bildschirm bringen um dann interagieren zu können.
Stelle mir das sehr umständlich vor. Da ist man mit dem Sprachbefehl viel schneller.

Ach so, man kann Apps dort nur per Sprache starten? Das wäre ja schade - dachte, da könnte man so schön durch die Apps swipen…

Wir haben 2 Stück im Einsatz für unsere Jungs. Müsste aber selber schauen, ob man den Wecker per Geste abschalten kann…

Edit: … „Alexa, aus“ oder ein Wisch mit dem Finger von unten nach oben auf dem Display, beendet den Wecker !

1 „Gefällt mir“