Echo Skill nicht aktivierbar

Ich kann den Skill auf meinem Echo nicht aktivieren. Nach Eingabe von ID username (chef und kleiner Homee probiert) bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Connecting didn’t work. Please be shure that your login data is correct and your homee is reachable online

Fernzugriff und Internetzugriff sind aktiviert.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Braucht es noch ein Port öffnen bzw forwarding am Router?

Erstmal: Willkommen im Forum. :wink:

Erreichst Du denn Deinen homee von außerhalb per Handy über die App?

Guten Morgen Stefan, guten Morgen Forum
(Wo waren nur meine Manieren :see_no_evil:)

Ja, ich kann den Homee von außerhalb meines WiFi erreichen und steuern.

Habe die Skillanmeldung jetzt nochmal mit einem eigenen Benutzer(Chef Homee) probiert, aber leider auch erfolglos.
Gerade den Cube ins LAN genommen, aber auch das hilft nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Ach, alles gut. :slightly_smiling_face:

Homee und Alexa hast Du schon mal neugestartet? Wirkt manchmal Wunder… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Leider war auch ein Neustart nicht hilfreich.
Der Fehler bleibt der gleiche.

Der account mit dem man sich im Skill einloggt muss Chef Homee Rechte haben?

Schade auch. :face_with_diagonal_mouth:

Dann fällt mir spontan nichts mehr ein. :man_shrugging:t2:

Was die Rechte angeht. Bin ich überfragt. Sorry!

Dennoch vielen Dank Stefan.
Habe ein wenig raumprobiert.

Nachdem ich dem Chef Homee eine E-Mail Adresse gegeben und diese verifiziert hatte ließ sich der Alexa Skill aktivieren.
Ob es wirklich daran liegt oder lag? :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen. :wink:

Schön, dass es nun läuft. :slightly_smiling_face:

Danke für die positive Rückmeldung. :+1:t6:

Ja.
Es muss der Account eines Chef homees sein.
Mit eingeschränkten Accounts (kleiner homee) geht es nicht.

Macht ja auch Sinn. Nur der Chef sollte bestimmen können, was sich mit seinem smarthome verbindet und was nicht.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber im ersten Post stand ja, dass es mit beiden Usern vergeblich probiert wurde… :thinking:

Danke Wildsparrow

Ich hatte es initial mit dem Chef-Homee probiert und als das nicht funktioniert hat durchprobiert. Leider war die Fehlermeldung nicht besonders hilfreich so dass ich einfach Mal durchprobiert habe.

Wie gesagt Lösung ist gefunden. Es lag möglicherweise an der fehlenden Mail Adresse im Chef Homee account.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch die Suchfunktion benutzen

Das war vor ein paar Jahren schon so. Damals gab es die E-Mailadresse in den Benutzereinstellungen noch nicht mal. Die ist auch für die Verbindung zu Alexa irrelevant.

2 „Gefällt mir“