Echo Hub

Gestern wurde der Echo Hub vorgestellt. Mit Thread und Matter hört sich das echt interessant an. Vermutlich aber leider mit online Zwang… Aber jetzt wird es langsam echt mal interessant mit zunehmenden Matter Geräten/Hubs…

3 „Gefällt mir“

Die Größe finde ich Interessent, nicht zu klein und nicht zu groß. Mit 8 Zoll ist der Hub deutlich größer, als das Shell Wall Display.

Für mich wäre so ein Display in jedem Stockwerk eine Alternative zur Sprachsteuerung über die anderen Alexas. Alles natürlich über die Cloud…
Wem das nicht zusagt, bleibt außen vor.
Aber für die gibt es immernoch die wege über ioborker vis u.ä.

Ich wollte mal kurz berichten, gestern ist der neue Echo Hub bei mir ein getroffen.
Aus meiner Sicht etwas zu klein für die heutige Zeit, aber ein einfaches Dashboard mit Sprachsteuerung.
Die Einrichtung war kinderleicht, alle Geräte wurden erkannt. Es ist sogar eine Wandhalterung dabei.


2 „Gefällt mir“

Der Hub hat einen Näherungssensor, richtig?
Lässt sich über eine Routine festlegen was beim Auslösen des Näherungssensors geschehen soll?
Also z.B. zeige (statt der Übersicht) die Uhrzeit an?

Richtig, der Hub hat ein Näherungssensors, dieser funktioniert auch sehr gut. Aber bei der Erstellung einer Routine wird dieser nicht sls Auslöser angeboten.
Ich habe mal noch weitere Bilder gemacht.

Blöd ist, dass die Temperatur der Thermostate am Display micht verändert werden kann.
Die Temperatur wird zwar angezeigt, aber sie lässt sich nicht einstellen. Per Sprachsteuerung lässt sich wie gewohnt einstellen.

2 „Gefällt mir“