Eaton xComfort

Name des Produktes: Eaton xComfort
Hersteller: Eaton
Technologie:
Preis: 60-75€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Unterputzschaltaktor
Link zum Produkt: http://www.eaton.eu/DE/Europe/Electrical/ProductsServices/Residential/xComfort-RFSmartHomeSolutions/index.htm?wtredirect=www.eaton.eu/xcomfort#tabs-6
Weitere Infos: Da ich etliche Eaton Aktoren verbaut habe, kommt ein Wechsel von Symcon zu Homee nur in Frage wenn die Aktoren integrierbar sind.
Derzeit ist es möglich das Eaton System per IP über deren ECI als “Schnittstelle” zugänglich zu machen. Sollte das möglich sein, auch in Ordnung. Schöner wäre aber natürlich eine direkte Einbindung.

Bild:
1251611-n0

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Xcomfort Komponeten bei mir im Haus im Einsatz und würde diese gerne an meine neue Homee Base anschließen. Das Xcomfort System ist bundesweit bei Hausbesitzern im Einsatz, ich würde den neuen Würfel wenn verfügbar sofort ordern. Aktuell werde ich mit einem z-Wave Würfel und Heizungsthermostaten starten.

hochschieb

wäre ebenfalls für mich interessant zu hören ob an einer integration von xcomfort in homee geforscht wird.

Sieht ja nicht so gut aus der Vorschlag.
Hat in den letzten 2 Jahren 1 Like erhalten.
Würde mich da nicht drauf versteifen das es je eingebunden wird.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

da ich auch sehr viele Eaten Xcomfort Komponenten verwende habe ich folgende Lösung gefunden:
1.) am Xcomfort SHC (Smart Home Controller) alle aktiven/wichtigen Komponenten anlegen.
2.) einen Python „middleware“ Webserver ( emuliert SHC WEB App ) mit RestAPI Schnittstelle
3.) Steuern der Xcomfort Komponenten via Webhook: geht mit Schalt/Dimm/Jalousien Aktoren
4.) senden von Webhooks an homee: zb. Temperatur und andere Stati