EasyBox verbindet sich nicht mit Brain

Hallo Zusammen, meine Komponeneten sind EasyBox 804, Osram Leuchten, Steckdosen und Bewegungsmelder sowie iPhone und iPad neuseste ios Versionen. Mein Problem ist ich kann die homee App installieren, ( Version 2.20.1 ) die Produkte einbinden, aber nicht das Brain mit dem Wlan verbinden oder aktuallisieren. Habe schon das Wlan Kennwort geändert (ohne Sonderzeichen ) Reset des Brain schon mehrfach versucht. es gibt keine Verbindung zum Wlan. Ist das Brain defekt ??? Hatte zuvor ein Osram Gateway funktionierte ganz gut bis es defekt war und ich wollte auf ein Zukunftssichere Technik umsteigen aber werde wo alles wieder zurückschicken müssen, ohne Wlan-Verbindung macht es auf Dauer keinen Sinn. Grüße Dieko

Hast Du ein 5Ghz-WLAN? homee kann nur 2.4 GHz. Ist es versteckt, dass kann er auch nicht. Wenn Du Änderungen am WLAN gemach hast, dann boote den homee neu, dann scannt er noch mal neu nach Netzen.

Hallo, danke für Rückmeldung, habe ein 2,4 GHz Netz und es ist meiner Meinung nach nicht versteckt. Habe auch bei der EasyBox ein Reset gemacht und neu Angemeldet und danach auch beim Brain ein Reset gemacht und alles neu Versucht anzumelden. Es verbindet sich einfach nicht mit dem Wlan. Aber da es mit dem Pad und IPhone kontakt hat muß es wohl am Wlan liegen, muß dann mal weiter suchen ! Danke.

Hast Du Sonderzeichen im WLAN-Namen (SSID)?

Verdam…WLAN Namen laut EasyBox-550945, an das Minus Zeichen habe ich nicht gedacht werde es Morgen gleich testen >> DANKE << gebe wieder Bescheid !

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen hblaschka habe jetzt alles einrichten und updaten können. Nochmals Danke ! Alles gut oder wie man heute so sagt HoHoHo und einen vollen Stiefel an die Community :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

…und wieder einen Schuss ins Blaue getroffen - man sollte die regelmässigen Punkte bei WLAN-Problemen echt mal irgendwo für die FAQs aufschreiben…

2 „Gefällt mir“