E-Mail Verifizierung funktioniert nicht

Hallo, ich habe meinen Homee ganz neu. In der App, wie auch im WebFE soll man seine E-Mail verifzieren. Ich habe drei E-Mail Adressen versucht, aber es kommt kein Code an. Die gleiche Funktion in der Community hier funktioniert einwandfrei.
Sowohl App wie Web zeigen an, dass sie eine Mail versandt hätten. Es kommt nur nichts an. Auch nicht im Spam Ordner. Was kann ich tun außer das Ding geradewegs zurück zu schicken?

Das kannst du bestimmt machen aber hilft dir nicht weiter.

Was für Provider benutzt du ?

Achja herzlich Willkommen bei uns.

VG Micha

Hallo,

ich hab mir das mal angeschaut.
Alles, was die Mailerei von homee betrifft, ist nach wie vor nicht 100%ig korrekt konfiguriert, aber selbst bei Microsofts recht rigide eingestellten O365 Spam-Richtlinien geht die Verifizierungsmail durch.

Die Mail kommt von „deinhomee@hom.ee“ Du könntest die Adresse, oder evtl. besser die Domain „hom.ee“ bei deinem Provider whitelisten…

Ggf. hat dein Provider ein eigenes Quarantäne-„Postfach“ (so wie z.Bsp MS O365) und die Benachrichtigung über Mails in Quarantäne funktioniert nicht oder ist nicht (richtig) konfiguriert.

Hallo Micha,

ich habe Mail Adressen von web.de, posteo und gmail versucht. Keine davon hat funktioniert. Testmails gehen einwandfrei durch.

VG Peter

Hallo,

die Mails hier aus der Community sind auch von hom.ee und kommen an. Ein Whitelisting scheint also nicht nötig, ich versuche es aber gerne mal. Der Spam Ordner ist, wie gesagt, leer. Da gibt es auch nur den einen.

Achso, zurückschicken hilft schon weiter. Dann bleibe ich bei meiner jetzigen Lösung und habe nur bekannte Probleme. :slight_smile:

@Steffen @Support kannst du mal schauen was da schief gegangen ist ?

Ich find’s immer super, wenn jemand um Hilfe bittet, weil etwas nicht funktioniert, er/sie/es aber eigentlich der Meinung ist, eh alles besser zu wissen…
Naja, wie auch immer beim Vergleich einer Benachrichtigung aus dem Forum und einer Verifizierungsmail fallen dem Fachmann durchaus Unterschiede auf, die für ein Ablehnen der Mail bei Providern ursächlich sein könnten!
Bei Freemailanbietern hat man jedoch selten eine Chance an schlüssige Informationen zu kommen (ist z.Bsp. eine eingehende Mail bereits bei der SMTP-Verbindungsaufbau abgelehnt worden). Was nichts kostet ist halt meist auch nix wert. :bulb:

Feel free…

Guten Abend @pesom,

kannst du mal bei dir in nachsehen, was aktuell ausgewählt ist unter:

homee > Einstellungen > Brain Cube > Sprache

3 „Gefällt mir“

Neustart des homee schon probiert? Danach ging es bei mir.

2 „Gefällt mir“

Ja, danke, hatte ich probiert.

Hallo Steffen, welche Sprache in der App eingestellt war weiß ich nicht mehr, ich habe nach der Anmeldung am Web FE die Sprache von Englisch auf Deutsch geändert. Heute hat die Verifizierung dann funktioniert. Danke.

Nun, posteo ist kein Freemailer, zumindest nicht was meinen Account angeht. Heute ging die Verifizierung durch, vermutlich nach Änderung der Spracheinstellung.
Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es nach einem Neustart von homee endlich funktioniert.