Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung oder gar Produktempfehlungen für die Steuerung der Du stabzugshaube?
Wichtig hierbei ist eine Abhängigkeit zwischen einem Hitzefühler im Ofen, einem Fensterkontakt in der Küche und natürlich dem entsprechenden Steckdosenschalter für die Dunstabzugshaube.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
VG
Lee
Das Thema wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert:
Der Schornsteinfeger bemängelte bei der Feuerstättenschau den fehlenden Schalter an der Abluft-Dunstabzugshaube, der sicher stellt, dass diese nur bei geöffnetem Fenster betrieben werden kann. (Erstickungsgefahr, wenn der Kaminofen den Sauerstoff verbrennt und die Ablufthaube auch noch Sauerstoff nach draußen transportiert.)
Einen Standard-Schalter wollte ich nicht installieren, da dann wirklich immer das Küchenfenster für den Betrieb der Ablufthaube geöffnet sein muss. Das ist vor allem im Win…
1 „Gefällt mir“
Hi Shamrock,
wie hält denn der fensterkontakt am Kamin der Hitze stand, wenn Du ihn an die Tür klebst?
VG
Lies Dir den Beitrag mal durch, auch das wurde dort thematisiert.
Stev
21. September 2018 um 19:36
5
eigentlich reicjt ein drickdifferenzwächter, der einen Schalterausgang hat, den du in homee einlesen kannst … frag mal deinen Schornstein