seit einigen Stunden geht das Licht eines Fibaro Single Switch 2 auf ein mal nicht mehr aus. Auch nicht per manueller Schaltung am Lichtschalter…
Bin ratlos. Wir haben bereits die Sicherung eine Weile aus gemacht - hat nicht geholfen.
Merkwürdigerweise kann ich via App zwar sagen licht an / aus - das hat aber keine Funktion auf das tatsächliche Licht. Allerdings misst homee dann keinen Verbrauch mehr und sagt der Schalter wäre aus?
Wie kann das sein? Der Switch ist keine 3 Monate alt
Ich hab das Gefühl die blöden Fibaro-Teile verkleben beim schalten von LEDs gerne mal, selbst wenn nur 230VAC geschaltet werden und die Einschaltströme dabei ja nicht soo extrem sein sollten… Wohl irgend ein Spielzeugrelais unter der riesen Plastik-Abdeckung…
Reagieren tut das Relais aber in diesem Fall zumindest bei mir durchaus noch, man hört ein Klicken beim Schalten via Taster oder App. Lustig ist auch, dass die Leistungsaufnahme wenn man das Relais dann “ausgeschaltet” hat auf 0W gesetzt wird
Habe heute mein letztes Fibaro Relais 223 ausgebaut. Diese schalten, bei mir, selbst mit einem verdrahteten Schalter nicht zuverlässig Ein und Aus. Bin jetzt auf Qubino umgestiegen und habe es nicht bereut…
Immer wieder faszinierend wie da die Unterschiede sind… habe ausschließlich fibaro (für Rollos und Licht) im Einsatz bei ausschließlicher led Beleuchtung und bin happy… klappt alles wie gewünscht