Dresden RGBW Controler

Hallo,
ich benutze den Dresden RGBW Controler ( zigbee ) bei Phillips HUE waren 2 Geräte sichtbar
RGB Dimmbar + Weiss Dimmbar in Homee nur 1 Gerät. Wie kann ich das nun separat schalten ?
Hat sich erlädigt
MFG
Thomas

Hi,
darf ich fragen WIE sich das erledigt hat?
Ist der 2.Schalter aufgetaucht?
Danke :slight_smile:

Hi
es hat sich nicht so richtig erlädigt.Es sieht jetzt so aus über den PC zugriff auf Homee Geräte habe ich 2 Schalter die aber beide Schalter heissen nicht Schalter 1 + 2 also keine unterscheidung, im HG
erscheint nur ein Schalter der aber Farbe und Weiss zusammen schaltett. In der Android app ist nur ein Schalter für beides das heist getrennt schalten nur über PC und nicht mit ein HG und nicht über Android und eben auch nicht mit einen Schalter.

MFG
Thomas

Das könnte daran liegen, dass der Dresden RGBW Controller eben noch nicht offiziell supportet wird - auf der Liste der unterstützten Geräte ist er nämlich nicht zu finden.

Hi hblaschka,
das habe ich auch gesehen aber in der Kompatibilitätsliste ist der Dresden RGBW Controller mit aufgeführt und dann sollte er ja auch funktionieren sonst wäre die Liste ja überflüssig.

Hi,

ich habe gerade noch mal geschaut, entweder bin ich doof (dann entschuldigung), oder er ist wirklich nicht auf der Liste…

–> Poste mal bitte den Link…

Und bitte nicht den Gerätevorschlag, der ist nämlich noch nicht implementiert:

Ich verschiebe das mal in die Smart Home Welt, weil von den homees wirst Du keinen Support bekommen, solange das Gerät noch nicht offiziell supportet wird… Ggf. können @aquarius82 @Det - die ja im Gerätevorschlagsthread meinte er laufe weiter helfen. GGf. habt ihr unterschiedliche Firmware-Versionen?

Hi
hier der Link wo ich es gefunden habe.


Meine Firmware:V2 020E.201000A0
Wie gesagt ich möchte 1 mal Weiss an aus schalten und 1 mal Farbe an aus schalten mit Hue dimmerschalter.

Ja wie @hblaschka gesagt hat, wird das Gerät offiziell nicht unterstützt.
Das ist eine Liste von Geräten die scheinbar funktionieren, zumindest bei einigen Usern.

VG