Download des aktuellen Updates schlägt fehl

Hi,

der Updateprozess verabschiedet sich immer beim Punkt “Update herunterladen”.
Nachdem das Update gestartet wurde und er zum Punkt “Update herunterladen” kommt, bricht er nach kürzester Zeit ab mit der Fehlermeldung “Update fehlgeschlagen - Herunterladen abgebrochen”.
Ich habe den homee auch schon neu gestartet und von 2 verschiedenen Systemen versucht das Update zu installieren. Leider funktioniert es nicht.
Ideen jemand? :slight_smile:
LG

Nutzt du homee in Verbindung mit Node Red oder der Homebridge? Hier kann es sein das die Datenbank etwas zu groß geworden ist und der Speicher nicht mehr ausreichend ist. Um dies zu lösen solltest du alle Geräte deiner Benutzer unter Einstellungen trennen, homee herunter fahren und dann neu starten.

Viele Grüße
Sven

nope, nutze homee aktuell als “single”-lösung. es sind gerade mal 25geräte und 2 benutzer dort eingerichtet und 44 homee-gramme. das sollte der kleine fratz ja eigentlich locker verkraften. :slight_smile:

ich vermute hier eher ein netzwerkproblem, weil der download wirklich sofort fehl-schlägt.
das einzige was ich im netzwerk einsetze ist ein zentraler “pi-hole”-dns, ansonsten ist das netzwerk “frei”. und pi-hole hat keinen grund irgendwas von homee zu blocken.

Lässt sich das pi-hole für homee umgehen oder abschalten, wäre ja einen Versuch wert das mal zu testen. Man weiß ja nie welche Wege die Bits und Bytes gehen.
Ansonsten sollte deine homee die Menge deiner Geräte und HG locker verkraften, daran sollte es auf keinen Fall liegen.

würde sicher gehen, aber wäre arg umständlich bei meiner netzkonfiguration, darum würde ich diesen schritt gerne vermeiden.

Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein, weitere Verbindungsprobleme scheinst du ja nicht zu haben. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Mit welcher App hast du versucht das Update zu starten?

iphone-app & webapp(intern)

Wie sieht es mit der Webapp (extern) aus, die ist immer auf dem aktuellsten Stand. Probiere es mal damit

beeindruckend… das funktioniert, danke dir!!

Was ist denn WebApp intern und extern? Kenne nur my.hom.ee?

:+1: Gern geschehen, mir wäre sonst nur noch das manuelle Update per USB eingefallen.

1 „Gefällt mir“

http://homee_ip:7681/webapp

Hmmmm, kann mich mit meinem Benutzer nicht anmelden?

Geht bei mir auch nicht. War bisher aber immer möglich. Getestet eben am Mac per Safari und Chrome, sowie am iPhone per Safari. Bekomme immer den roten Balken “Anmelden fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Eingabe, und stelle sicher, dass dein homee erreichbar ist.”
@Timo könnt ihr das bei euch auch mal überprüfen.

Core: 2.17.0 (1c3eb29)

Hat sich denke erledigt, hab den link angepasst. Es muss nur http und nicht https sein, dann funktioniert auch die Anmeldung

1 „Gefällt mir“

Warum es letztendlich funktioniert hat kann ich zwar auch nicht sagen. Aber ich kann euch versprechen das beim Thema Update die Wahl der App absolut, 100%, vollkommen unerheblich ist.

3 „Gefällt mir“