Doppel- und Dreifachklick bei FIBARO Modulen in homee möglich?

Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich noch eine HC2 von FIBARO, erwäge jedoch den Umstieg auf einen homee, da ich zunehmend Produkte Dritter (Hue, Netatmo) einbinde, was mit der homee offenbar wesentlich komfortabler funktioniert. Woran ich mich jedoch gewöhnt habe, dass ich mit verschiebenden Klickvariationen (lange Drücken, Einfach-, Zweifach- oder Dreifachklick) bestimmte Lichtkreise oder Aktionen über Szenen schalten kann. Bei mir sind ausschließlich Taster mit Dimm- bzw. Rollladenmodulen von FIBARO verbaut. Daher meine Frage, ob diese Doppel- und Dreifachklickmöglichkeiten in homee auch genutzt werden können? Ich habe hierzu nichts gefunden.

Für Eure Antworten vorab DANKE.

oliwa

1 „Gefällt mir“

ich hänge mich hier mal mit dran, das würde mich auch sehr interessieren.

Bei den normalen Tastern/Switches wäre mir nicht bekannt, dass das funktioniert. Habe dazu nichts in der App zum Einstellen gefunden. Assoziationen gibt es auch nicht, ich denke, dass spielt da auch mit rein.

Dimmen geht natürlich per längerem Druck und mit nem Doppelklick glaube ich, habe ich es auch schon geschafft, dass die Lampe auf 100% gegangen ist.

Ich habe auch mehrere Rollo- und Dimmermodule von Fibaro.
Leider werden Doppelklick, etc nicht unterstützt. Zumindest kann ich bei einem Homeegramm nichts dergleichen auswählen.
Auch der S2 Eingang wird nicht als eigenständiger Taster unterstützt, wenn der Dimmer wie bei mir nur über den S1 Eingang gesteuert wird (hat vorher an meiner Zipabox problemlos funktioniert).

Ich wäre sehr an der Unterstützung dieser Funktionen interessiert, da ich ein großer Freund von richtigen Schaltern zur Steuerung bin.

1 „Gefällt mir“