Doorbird d2102v_Fragen

Kann ich nicht so bestätigen…


Aber ist schon richtig… so wirklich 720p ist das auch nicht :wink: Wohl die Grenzen des Kamerasensors.
Oben: Browser über HTTP Request
Unten: VLC Client mit RTSP Stream

Also bei mir ist der RTSP Stream über VLC sogar etwas schlechter als HTTP über den Browser:

VLC: 100% Skalierung, keine Filter/Verbesserer eingeschaltet
HTTP: Bild ist wohl standardmäßig 4:3 - daher etwas verzerrt. Lässt sich aber wohl nicht einstellen - zumindest hab ich nix gefunden …

Ich denke, wenn beide Darstellungen mal auf die gleiche Breite skaliert werden, wird es deutlich. Die Abbildung des HTTP Streams links ist ja ca. nur halb so breit wie das VLC Fenster.

… ich hab mal einen entsprechend skalierten Ausschnitt des HTTP Bildes in das RTSP Bild eingebaut (rot umrandet).

Gruß
Daniel

2 „Gefällt mir“

Hallo,
wollte nur mal fragen, ob es jemanden gibt, der sich das livebild via homee anzeigen lassen kann?
Hat das jemand in verwendung oder wie löst ihr das?
Geht das vl über webhooks? vielleicht: when webhook klingel, dann über doorbird api get video?
mfg

Wenn Du damit meinst, ob man das Livebild, wenn es klingelt in der homee-App anzeigen lassen kann, dann geht das nicht. Du kannst lediglich über die API an homee einen Webhook schicken, damit er das Klingeln mitbekommen und mit einem homeegramm darauf reagiert.

1 „Gefällt mir“