Donexon varmo TZ pro lässt sich nicht inkludieren

Ich habe mir das Thermostat von Donexon varmo TZ pro zum testen gekauft, weil ich mit der z-wave Reichweite von Eurospirit Thermostaten unzufrieden war/bin. Mit dem zuvor installierten Danfoss System kam ich an alle Ecken des Hauses ohne Verstärker und heute ereiche ich 1-2 Stellen trotz zusätzlicher z-wave Steckdosen nicht. Das Donexon ist zur Zeit für super günstige 32,€ zu haben und auf Grund den Ähnlichkeit :wink: zum Danfoss hatte ich gehofft mein Reichweiten Problem in den Griff zu bekommen.
Leider bekomme ich trotz 100 facher Versuche das Thermostat nicht im homee eingebunden. Der homee steht mittlerweile unmittelbar neben dem Thermostat. Die Prozedur des einbindens habe ich schon locker 30 mal durchgeführt. Auch nochmal das Thermostat auf Werkseinstellung gesetzt und von vorne begonnen. Alles ohne Erfolg. Die 60sekunden beim einlernen laufen ab und ich bekomme die Meldung dass in der Zeit kein passendes Gerät gefunden werden konnte.
Funktionieren die Domexon am Ende gar nicht mit homee? Oder ist mein Gerät defekt? Oder beachte ich etwas nicht? Ich gehe vor wie in der Anleitung: montieren, 3 sek. ° drücken, einlernen in homee App starten, ° kurz drücken… Fehler!
Hat jemand hier schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Starte einmal erst den Verbindungsversuch im homee und anschließend das am Thermostat.
Wenn die Zeit einfach abläuft dann ist da was falsch, dann empfängt homee auch kein Inklusionsvorgang.

Sie stehen auf jeden Fall in der App drin und Donexon verkauft ein gebrandeten homee.
Wenn das Thermostat am Heizkörper montiert ist, Versuch Mal über Einstellungen - Z-Wave Cube - Gerät exkludieren zu starten und dann den mittleren Knopf Mal drücken. Wenn das erfolgreich war den Inklusionsvorgang starten und dann auch wieder einmal kurz den mittleren Knopf zu klicken

Beim exkludieren passiert das gleich wie beim inkludieren… nichts. Zeitüberschreitung :frowning:
Dann werde ich das Teil wohl zurückschicken. Schade, wenn’s funktionieren würde wäre das echt eine günstige alternative zu den Eurospiritz gewesen.

Wenn Deiner auch diesen Label in der Batterieklappe hat, ist es kein Z-Wave HKT, sondern die Version, die nur mit der proprietären Zentrale von Danfoss zusammenarbeitet. Bei den anderen steht ein Z-Wave-Logo auf dem Label mit drauf.

1 „Gefällt mir“


Z-Wave logo ist mit drauf.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte sich ggf. mal der @Support dazu äußern.

1 „Gefällt mir“

Kannst du vielleicht mal genau beschreiben, wie du beim zurücksetzen vorgegangen bist?

Hast du noch Probleme bei anderen Geräten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das gleiche Problem … Beim Inkludieren wird das Thermostat einfach nicht gefunden

Hast Du in der Batterieklappe nachgesehen, ob es das Z-Wave Modell ist?

1 „Gefällt mir“

Es ist das z-wave Modell. Sowohl auf der Verpackung, als auch in der Klappe ist das z-wave Symbol.