Domitech ZBulb (Leuchte) und Z-Wave.Me Secure Wall Controller WALLC-S

Hallo habe die ZBulb und den Wandtaster WallC-S im Homee Würfel angelernt. Wollte mit dem Wandtaster die Lampe ein und ausschalten. Lampe kann z.B. über das WebApp einwandfrei geschaltet und gedämmt werden. Für das Ein-/Ausschalten über den Wandtaster habe ich zwei Homeegramme angelegt (1x für Lampe ein + 1x für Lampe aus). Will ich jetzt über den Taster das entsprechende Homeegramm ansteuern tut sich an der Lampe ab und zu nichts! Führe ich einen Test der Homeegramme aus funktioniert es einwandfrei. Sehe außerdem beim Drücken des Wandtasters im Webapp die Zustandsänderung der Lampe, aber sie geht dann nicht aus oder an. An was kann das liegen?

Wahrscheinlich ein Fehler in den Homegrammen. Poste diese einfach mal damit wir uns die mal ansehen können.

Bin mir eigentlich sicher, dass es nichts mit den Homeegrammen zu tun hat. Die gehen einwandfrei beim Test. Aufbau ist nur: Wenn Taster 1 eingeschaltet wird (Zustand I) dann schalte Deckenleuchte auf Dimmwert 100% (Oder mit Schalter “Ein” habe ich auch schon probiert) ohne Verzögerung. Einfacher geht es nicht! Funktioniert aber nicht immer, sondern nur sporadisch! Kann es an dem WallC-S Schalter liegen? Evtl. am Batterieladezustand von nur 32% ??? Die ZBulb dient ja auch als “Repeater” also an einem zu schwachen Signal kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

Ich tippe auf batterie und reichweite.

Einfach mal testen in dem du den homee in die Nähe bringst und dann schaltest…