div. Probleme mit Philio 4-in-1 Sensoren

Ich nutze 2 der og. Sensoren.
Bei dem einen Sensor hält eine neue Batterie schon zum 2 Mal nur wenige Tage, obwohl die div. Intervalle alle auf 8h oder höher stehen;Bewegungsalarm ist sogar ausgestellt.

Beim 2. Sensor, der eigentlich bis jetzt gut funktioniert hat, steht der Bewegungsalarm auf 24s.
Praktisch dauert es aber keine 2 Sekunden, bis er wieder keine Bewegung meldet.

Ich habe das Gefühl, daß die Werte in homee nicht mit den tatsächlichen Werten, die die Sensoren nutzen, übereinstimmen.

Ich nutze alle aktuellen Stable-Versionen von homee und ich bin der Meinung, daß vor dem letzten Update auf 2.14.2 dies noch nicht so war. Bis dahin liefen beide Sensoren “stabiler”.

Kann dies jemand bestätigen oder hat jemand ähnliche Phänomene?

Dito!

Hatte mit den Teilen noch überhaupt keinerlei Probleme…

Habe aber auch nur die schwaiger gelabelten Philios4in1 im Einsatz… daran wird es wohl aber nicht liegen.

Hallo Gordon,
Ich nutze die 4in1 ebenfalls und hatte in der Vergangenheit eine ähnliche Diskussion mit einem Homeeianer.
Der Hauptunterschied war damals das Aufwachintervall. Das war bei mir deutlich länger eingestellt.

Gruß
Andreas

Ich finde 8h und mehr für Alles schon lange, oder nicht?
Habe gerade neue Batterien bestellt und werde noch ein letztes Mal testen, wie lange sie halten…

Also ich setze meine Aufwachinzetvalle alle höher… wenn das Teil einmal eingestellt ist, brauche ich dies ja nicht, dass das device aufwacht.

Bei Thermostaten ist das natürlich wieder was anderes…

Ich habe noch Mal nachgeschaut. Mein Aufwachintervall liegt bei 1440 min = 1 Tag.

Gruß
Andreas

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Aufwachintervall 1 Tag, alle anderen Werte wie Temperatur und Helligkeit sind 8h.
Bewegunsgalarm 8s, wobei ich den sogar bei dem einen Sensor AUS geschaltet habe.

Habe jetzt alle Meldungen auf MAX (2d und 15h) gestellt, um dann die neue Batterie zu schonen. Mal sehen, ob es was bringt.

Also mit meinen Einstellungen

Aufwachintervall 1440 min
Temperatur/Helligkeit 360 min
Bewegungsalarmdauer 24s

halten meine Batterien mehr als 1Jahr.
Derzeit teste ich sogar Akkus. mit nur 700mAh. Auch die halten schon 1/2 Jahr.

Gruß
Andreas