Display flackert bei längerer Nutzung der HomeeApp

Android: 5.0.1.
App: 2.11.1
Tablet:Lenovo TAB2 A10-70F

Moin moin,
ich weiß nicht ob es an der App liegt oder an meinem Tablet, also als Frage zu werten :wink::
Ich lasse das Display bei Bewegung via MotionDetector-App für 15sek einschalten.
Wenn das Display an geht wird via Automagic eine Push ausgeben “Hallo” die dann via LoutOut vorlesen. Es werden alle Pushmeldungen vorgelesen.
OK, die App MotionDetector und LoutOut laufen als Dienst, also nicht als geöffnete App.
Die einzigste App die offen ist, ist die Homee-App in der Ansicht “Zu Hause”.
Das alles funktioniert soweit schon ganz gut. Wenn aber das Display einige male geweckt wurde fängt die Homee-App an zu flackern. Also als ob sich eine andere App schnell mal aufmachen will aber nicht kann. Ist schlecht zu erklären, mal so ein kurzer Flicker.
Beende ich die Homee-App und mach sie wieder auf - ist das Flackern dann erstmal weg.

Hat jemand diesen Effekt schon mal gehabt, bzw die App permanent offen?

Grüße!

Hi.

Bezüglich deines Problems kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, weil ich es selbst noch nicht hatte.
Meine Gedanken dazu: Siehst du in der Liste der zuletzt verwendeten Apps, welche App das zuletzt gewesen sein könnte?
Tritt der Effekt nur beim “Empfangen” der Pushnachrichten oder einem sonstigen Event auf?
Tritt der Effekt nur auf, wenn das Display innerhalb kurzer Zeit mehrfach geweckt wird oder auch über eine längere Zeitspanne?

Eine Frage am Rande: Warum löst du das Thema “Benachrichtigung” so umständlich mit Push und OutLoud? Automagic unterstützt als Aktion die direkte Sprachausgabe mit Zig Möglichkeiten. Vielleicht hilft dir das schon weiter…

VG

1 „Gefällt mir“

Ja ist nicht ganz einfach die Materie.
Bei diesem Tablet kann ich den Vibrator nicht abstellen. (wohl für Frauen gedacht :sunglasses:) Also entweder Soundausgabe (Pushmeldung) mit Vibrator oder ganz stumm. Ich hatte das Teil mal an der Tür der Unterverteilung hängen … ein Gebrumme! Darum der Umweg mit Push, ausserdem sollen ja auch die Pushmeldungen vom Homee vorgelesen werden. z.B. “Willkommen zu Hause” bei Moduswahl Home.
Das Flackern kommt auch wenn nur das Display an geht, also keine Push vom Homee kommt.
Es sind keine anderen Anwendungen im Hintergrund, habe soweit es geht auch den ganzen Google-Kram deaktiviert.
Ich probiere gerade das Display 30sek anzulassen, momentan siehts ganz gut aus.

Kannst du bei deinem Tablet Vibration per Automagic deaktivieren? Eine Option gibt es dazu…

Wenn du jetzt 30s ausporbierst - was hattest du denn vorher?

Ich suche gerade wegen Vibration ausmachen. :confused:
Ich hatte 15sek eingestellt.
Ich habe mir ja extra ein Profil für Ton&Benachrichtigung gemacht, dort ist auch Vibrator deaktiviert.
Aber bei einer Pushmeldung kommt trotzdem der Brummer, ausser ich mach komplett Lautlos.

  • darum LoutOut, damit umgehe das Brummen - Trotzdem wird aber die Push vorgelesen.
    Widerspricht sich eigentlich ist aber so …

Hi,

weil OutLoud bestimmt Kanäle nutzt die sich nicht mal eben lautlos stellen lassen (für Alarm z.B.). Bei Automagic kann man aber einstellen über welchen Kanal er den Ton ausgeben soll…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“