Diskussion zum Thema Kommunikation

Ich weiß nicht wohin sonst mit dem Thema. So kappezkopp hau rein ;-))

:joy:

Nochmal kurz zur Erklärung, ich wollte keinen kalten Cafe aufkochen, sondern an einem Beispiel aufzeigen wo ich den Status “geplant” und das Löschen desselben als ausgesprochen negativ empfunden habe. Um mehr ging es mir nicht:

Ist völlig legitim. Aber meine Kritik daran bezieht sich mehr darauf, dass das nicht proaktiv im Thread kommuniziert wurde, denn darauf, dass der Status überhaupt den “Geplant”-Status verloren hat. Die Planung hat sich halt geändert, weil die Begleitumstände sich geändert haben. Das mag hier bestimmt Leute ärgern, ist aber nun mal so. Es kann ja aus dem Status keine sklavische Verpflichtung zur tatsächlichen Umsetzung erwachsen.

Nur ist es absoluter Mist, wenn so ein Status “heimlich” zurückgesetzt wird, und das erst irgendwann aufmerksamen Usern auffällt.

@Timo, bei so Vorgängen ganz einfach einen Post im Thread, dass der Status geändert wurde, weil. Klar, danach rollt der Shitstorm, aber wenn das hintenrum rauskommt, dann wird der Sturm sicher nicht weniger stark, gelle?

:stew:

2 „Gefällt mir“

Schau, dann sind wir doch auf einem Nenner! Aber gerade bei dem Thema fand ich es auch besonders brisant, weil ich glaube das viele darauf gebaut haben und einige vielleicht auch deswegen eine Kaufentscheidung getroffen haben. War bei mir ähnlich, nur das ich homee nicht ausschließlich wegen diesem Status gekauft habe^^Es gibt noch eine Menge anderer guter Gründe^^

Kann ich mir nicht vorstellen das die Wut so groß wäre. Bei einer vernünftigen Erklärung Ihrerseits (wieso, warum) sollte das nun mal gegessen sein. Dann ärgert man sich 5 Minuten, kaut ein wenig auf den Brain Cube rum und gut is :wink:
Auf lange Sicht gesehen ist eine vernünftige Kommunikation immer richtig.

1 „Gefällt mir“