Diskussion Garagentor Teckentrup

Hallo zusammen,

Teckentrup macht ja schon offiziell auf deren Homepage Werbung und bietet ihr Smarthome in verschiedenen Paketen, ab bestimmten Quartalen incl. Preise, an.

Paket 1 UVP 399€
homee Brain Cube + Z-Wave Cube
Aeotec Multi-Sensor 6
Aeotec Garagentorsteuerung und-überwachung

Paket 2 UVP 299€ - ab Q2
Netatmo Prescence (über WLAN)
Nur funktionsfähig in Verbindung mit Einstiegspaket

Paket 3 - noch ohne Preis - ab Q3
homee ZigBee Cube
Teckentrup Zargenbeleuchtung inkl. ZigBee-Controller
Nur funktionsfähig in Verbindung mit Einstiegspaket

Link zum Teckentrup Smarthome
Link zum Flyer Teckentrup Smarthome

Für mich stellt sich die Frage als Inhaber aller Würfel, kann ich denn jetzt einfach so das Tor Smart machen mit dem “Aeotec Garagentorsteuerung und - Überwachung” oder geht das nur über Umwege über Paket 1? Und benötige ich dann zwangsläufig auch noch den Multisensor oder kann ich auch ein beliebigen verwenden?

Und funktioniert Feature-Vorschlag Aeotec Gargentorsteuerung jetzt schon?

Zumindest wird es schon bei Teckentrup mit Paket 1 aktuell ohne Zeitangabe angeboten.

Schöne Grüße

Der Aeotec Garage Door Controller wir von homee noch nicht korrekt erkannt. Allerdings arbeiten die Jungs wohl daran, denn beim neu abfragen wird jetzt ein Rollladen-Symbol für das Gerät angezeigt und zudem erscheint jetzt noch beim Editieren unter Konfigurtion “Schalter” und “Kalibrierung”. Die Kalibrierung ist neu, allerdings passiert nichts, wenn man sie aktiviert.
Wenn meine Informationen stimmen, dann soll die Unterstützung für das Gerät mit dem nächsten Release von homee kommen (Beta am 12.3.19), dann wissen wir mehr.

Zur Nachrüstung eines Garagentors wird lediglich der Garage Door Controller benötigt.
Tom

3 „Gefällt mir“

teckentrup Video mit Chris im Bild