Direkt ins Zuhause-Vollbild starten ??

Hallo auch,
ich nerve mal wieder mit dem Problem.
Ich würde gerne mein Tablet automatisch in Zuhause Vollbild starten. Erstmal egal ob als Web-App oder Android-App.
In der Webapp muß man immer auf das icon oben rechts klicken.
In der Android-App auf Vollbild gehen.
Wobei mir die Android-App jetzt besser gefällt, weil der Spruch oben weg ist und 15 Icons reinpassen.
Wenn die Web-App den Spruch nicht hätte oder wenigstens eine kleinere Schrift, würden sogar 18 Icons draufpassen.
(ohne zu scrollen wohlgemerkt)
Irgendwie nervt mich das langsam, ist das so schwer die Schriftgröße vom “Spruch” kleiner zu machen ???
Ich boote jeden Tag mein Tablet neu und starte einige Apps und Web-App mit Automagic - vielleicht hat dazu jemand einen Trick?

Grüße :wink:

Ja, den Trick zu dem Spruch gibt es tatsächlich hier irgendwo. Leider habe ich auf die schnelle keinen Link zur Hand, aber da hat hier mal jemand eine kleine Anleitung gepostet, wie man bei der WebApp den Spruch weg bekommt. Darin waren auch ein paar andere Kleinigkeiten beschrieben, wie man das Design anpassen konnte. Ob ein Vollbild Start dabei war, weiß ich nicht, fürchte aber eher nicht.

Die Android-App ist am Tablett ein Auslaufmodell und wird hierfür nicht mehr gewartet.
Also nix für die Zukunft und da wird auch nix neues mehr kommen.
Das der Spruch weg ist, ist sicher nur ein Fehler, der noch behoben wird :wink:

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter, obwohl das nicht das ist, was ich eigentlich meinte…

OK, stimmt hab ich irgendwann gelesen. Dann die Web-App.
Muß doch ein Link auf dem Icon liegen den man direkt aufruft. Grummel …

Danke für den Link.
Wollte das eigentlich mit Hausmittelchen machen. Ich geh langsam aufs Rentenalter zu.
Da reicht es mir so schon mit homean, Homeserver, Synology, Sonos … :persevere:
Ich sitze mindestens jedes WE an dem Zeugs und mach Updates, usw …

Oh und dann ich jetzt auch gleich nochmal… Ich habe den Post gefunden, den ich eigentlich gesucht habe. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein, aber dafür wohl noch mehr Möglichkeiten zu bieten:

1 „Gefällt mir“

oder unsere lieben homeaner machen einen kleinen Eintrag “Spruch zeigen ja/nein” … :sweat_smile:
Wurde ja schon lange diskutiert …
Der Spruch an sich ist mir egal, aber die Zeile könnten man auch gut für Uhrzeit / Datum nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh diesen Quatsch auch nicht. Hier in der Community reden/schreiben wirklich viele User, dass sie diese Sprüche nicht mögen.

Warum wird das dann immer noch gemacht?

Erinnert mich irgendwie an alte (genau so nervige) Word-Zeiten mit Karl Klammer.

Bitte also endlich mit dem nächsten Update diesen “coolen” Unfug als Option anbieten zum de-/aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch freuen wenn dieser Spruch endlich verschwunden ist .

1 „Gefällt mir“

moin,
wie kann man den Homescreenlink ins automagic kopieren?

Dann kommt man wenigstens ohne den Fully-Browser aus.

Hi,
ich habe noch nicht ganz verstanden, wo der Link hin soll. Und was er tun soll.

:coffee:

Also der Link oder wie das heisst, geht doch direkt auf die homee-Webapp, also quasi ohne browser als fullscreen. Da erscheint beim Start kurz unten in der Mitte
“homee Web App”

Ich starte doch die App mit automagic, vorher kommen noch andere Apps. Zum Schluss dann im Flow homee.

Aber die WebApp braucht doch immer irgendeinen Browser…

Natürlich braucht sie den… nur weil man eine Seite zum Startbildschirm hinzufügt, und die dann Fullscreen startet, bleibt es doch ein Browserfenster.

1 „Gefällt mir“

Moin,
ja sicher irgendein Browser läuft da schon im Hintergrund, aber welcher und mit welchem Link.
Die Samsungtablets haben ja noch ihren eigenen Samsung-Browser aber normal sollte der Standard - also Chrom aufgehen.
Leider kann man im Android ja nicht einfach die Eigenschaften des Desktoplinks ansehen.
Die Desktoplinks sind wohl in einer Datei verschachtelt.
Ich werds schon noch finden - muss irgendwas mit “webapp” sein.