Din Stromstoß Relais

Hallo,

der Qubino Din Dimmer wird wohl nicht mehr produziert. Gibt es Alternativen? Funksystem eigentlich egal. Soll einen Stromstoßschalter ersetzen.

Grüße

Hast Du Präferenzen bzgl. des Funksystem? Ansonsten gibt es für den Hutschieneneinbau im Zählerschrank eine ganze Menge Module von Eltako.

Das Funksystem ist mir nicht so wichtig. Hauptsache das Produkt ist gut integriert. Der Qubino lief einwandfrei. Mit Fibaro ZWave habe ich hingegen nur Probleme.

Grüsse

Den Qubino Din Dimmer gibt es noch in der Bucht für knapp unter 50€ plus Versand.

Dort habe ich mir vor Kurzem auch noch einen als Reserve zugelegt, kurz ausprobiert und ab in die Kiste

1 „Gefällt mir“

hm - ich habe kein smartes gefunden. Hast du einen Link oder eine Modellbezeichnung?

Ich suche nach : Qubino Din Dimmer
Als Ergebnis kommt z.B:

Hier ein Möglichkeit:

Nimm die Enocean-RS-485-Bridege Eltako FAM-14 in Verbindung mit dem Eltako RS485-Bus-Aktor Universal-Dimmschalter FUD14.
Wenn Du die Dimmfunktion nicht benötigst, sondern Du „nur“ das Licht ein-/ausschalten möchtest, kannst Du statt des FUD14 auch den Eltako RS485-Bus-Aktor 2-Kanal-Stromstoß-Schaltrelais FSR14-2x oder den Eltako RS485-Bus-Aktor 4-Kanal-Stromstoß-Schaltrelais FSR14-4x verwenden.

Hier ein Beispiel für den Aufbau.

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt bei Ebay gekauft. Unwillig.
Eigentlich will ich nicht auf ein offenbar totes Pferd setzen und Ebay ist jedes zweite Mal ein Drama (persönliche Erfahrung).

Danke für die Unterstützung.