Dimmwert Funktion erweitern

Was willst du damit machen?
Aktuell gibt es Dimmschalter die man umständlich als Homegramm einbinden muss, das heißt ich drücke auf + für heller und muss dann im Homegramm abfragen welchen aktuellen Dimmwert hat die Leuchte und dann 10 Dazu addieren, und dann wieder von vorn. Macht sich nicht grad leicht wenn man das bei mehren Lampen mit unterschiedlichem Auslöser basteln will.

Es wäre Sinnvoll wenn es eine Funktion gäbe die nicht nur DImmwert setzen heißt sondern Dimmwert ändern und dann als Einstellung ob Plus oder Minus und wie viel.
So könnte man den Dimmschalter drücken und so lange ein Signal ankommt wird auf den aktuellen Wert 10 addiert bis irgendwann 100% erreicht sind

Warum interessiert es nicht nur dich?
Einfachere Einrichtung von Wohnungen mit Dimmern und dimmbaren Lampen in jedem Raum

Das geht schon mit der neuen Beta (Dimming) und einigen Dimmschaltertypen, z.B. mit dem Hue Dimmer. Dazu muss der Gerätetyp, wenn er gedrückt gehalten wird, einfach eifrig weiter Signale an homee senden. Der Hue Dimmer tut das…

1 „Gefällt mir“

Danke, dann warte ich mal auf die offizielle Veröffentlichung der Beta :wink: Gibts da schon ein Plan wann es soweit sein wird? :wink:

Da brauch ich mir jetzt nicht mühsam was zusammen basteln :wink:

16.7. (Beta) + 3 Wochen, siehe Roadmap 2019