Dimmgeschwindigkeit einstellen

Hallo
Vorweg, ich bin Homee Neuling und versuch mich gerade in das System einzuarbeiten.
Ich habe ein Lightify RGB Lamp,e die ich über den Philips Dimmer Switch dimmen will.
Leider geht das dimmen so schnell, dass man eigentlich nicht von dimmen reden kann.
Kann mir jemand sagen, wie / wo ich das System einstellen muss, damit ich in einer Zeit von
ca. 5-7 Sekunden dimmen kann? Sprich über einen Landruck auf den Dimmer langsam hoch bzw.
langsam runter dimmen kann? Wäre für Tips dankbar!

Hast du die Lampe und den Dimmswitch an homee angelernt?

Wenn ja dann kann der Dimmswitch die Lampe nicht dimmen sondern nur über HG an und ausschalten.

Homee unterstützt diese Funktion des Switches nicht.

VG Micha

Man könnte aber ein stufenweises dimmen mit Homeegrammen realisieren. Werden dann je nach Anzahl der gewünschten Stufen nur eine Menge HGs.

Dein gewünschtes Feature steht auf der Roadmap. :wink:

Mit den HG’s werde ich es mal probieren.
Ist sehr gut, wenn das Thema „dimmen“ auf der Roadmap steht.
Ich denke, es ist ein essenzielles Thema.
Speziell über Langdruck zu dimmen, Farbtemperatur oder vielleicht sogar
RGB-Farben zu verändern wäre eine super Sache!
Vielen Dank für die Tipps und Infos!

2 „Gefällt mir“

Hallo. Gibt es schon was Neues bezüglich Dimmgeschwindigkeit.
Schön wäre es eine Zeit einstellen zu können um von einem bestehenden Dimmlevel zu einem neuen zu wechseln.
Zum Beispiel Fernseh einschalten und die Beleuchtung wird langsam dunkler, so wie im Kino.

Moin,
Negativ; Fade wird noch nicht unterstützt. Ich vermute, dass das beim nächsten Update noch nicht dabei sein wird. Dennoch warte ich schon sehnsüchtig auf die neuen Aktionen. Diese können eine menge Homeegramme ersparen.

CA setzt gerade andere Prioritäten, aus diesem Grund stehen die geplanten Features wohl erst im nächsten Jahr zur Verfügung.

Es grüßt,
der Captain

1 „Gefällt mir“