Die Version dieser App ist mit der Version deines homee nicht kompatibel.

… Bitte update deines App auf die neueste Version.

Das habe ich getan 2.17.0 (1c3eb29). Auf dem Iphone und meinen Ipads erscheint jedoch immer das rote Kästchen mit dem Hinweis. Gehe ich auf Update und wähle das auch aus, sagt mir die Rückmeldung: Super, dein homee ist auf dem neuesten Stand. Alles iOs sind auf dem letzten Stand 11.2.6.
Hmm … was kann ich tun? So etwas hatte ich die letzten zwei Jahre noch nie.

2 „Gefällt mir“

Fehler bei mir identisch.

Das hatte ich auch die letzten Wochen seit der Beta, aber heute nachmittag kam ein Update der APP im AppStore und seitdem ist es weg ! :wink:

Bei der Beta müsst ihr über Testflight updaten und nicht über den App-Store.

Wie geht das? TestFlight kenne ich gar nicht.

Danke! Ich habe den Effekt soeben abstellen können - auf allen Geräten Deinstallation der App, danach Neuinstallation. Und siehe da - die Meldung tritt nicht mehr auf.

Habe es gesehen, dass es eine App ist.

Wenn du eine Beta-Version auf deinem homee installierst, benötigst du auch die iOS App als Beta.
Das geht über Testflight. Danach muss man die App aber über die Testflight-App updaten und nicht mehr über den App-Store von Apple.
Infos: https://hom.ee/beta

Du hättest die App nicht neu installieren müssen. Ein Update der App über den AppStore hätte das Problem auch behoben. Du erwähntest in deinem Post zu Beginn lediglich die Version deines homees, jedoch nicht die der App. Da diese sich vermutlich zu sehr unterschieden haben, wurde dir diese Meldung angezeigt. Bitte schreibe bei zukünftigen Fehlermeldungen alle Versionen der beteiligten Teile(homee Cube, homee App, iOS) mit dazu.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Die Daten stehen oben zu Beginn des Themas. Ein Update über den App-Store hat eben nicht funktioniert.

Generell sollten homee und App immer beide auf dem gleichen Stand sein um Probleme zu vermeiden. Gestern hat es bei Apple leider etwas länger gedauert, sodass die iOS App Version 2.17 erst einige Stunden nach dem homee Core Update erschienen ist.

Als homee Core Betatester sollte auch die Beta iOS App verwendet werden. Diese gibt es nicht über den App Store sondern nur über TestFlight. Infos gibts hier.

Wie bereits erwähnt, hast du lediglich die Version deines homees und die iOS Version angeben, jedoch nicht die Version deiner iOS homee App. Das ist die wichtige Komponente hierbei. Du findest die Version deiner iOS App ganz unten in den Einstellungen der App.

1 „Gefällt mir“

Also im AppStore sehe ich zwar, dass die App die Version 2.17 haben soll, ich kann aber nicht updaten, obwohl ich die App 2.16.1 installiert habe. Weiß jemand, was ich machen kann?

Gestern gab es die iOs homee app eben noch nicht im AppStore in der Version 2.17, Patrik hat das heute ja “aufgelöst”. Danke dafür! Wahrscheinlich brauchst Du auch nur Deine jetzige App zu deinstallieren und dann aus dem AppStore neu aufzubringen.

Ich konnte heute morgen über den iOS App Store ganz normal updaten.
Habe unter Updates einfach die Seite aktualisiert und es wurde das Update angezeigt.