Die Community macht Urlaub! 🏖

Hallo zusammen,

Ankündigungen haben wir uns diesmal verkniffen und hoffen hingegen, das man diesmal (nach dieser ereignisreichen Woche) schon die ersten (kleinen) Schritte sieht.
Mit dem Aufleben der Kategorie „Feature vorschlagen“ - gestartet/geplant, habt ihr nun hoffentlich wieder mehr Transparenz in das, was wir gerade tun und uns vorgenommen haben.
Folglich arbeiten wir intern schon an einer Idee, wie wir mit der Kategorie „Geräte vorschlagen“ umgehen können und euch damit als Community mehr Entscheidungsmöglichkeiten zu geben.
Bei „Support und Bugs“ wird euch @Steffen unterstützen und er sitzt auch am LiveChat, den ihr auf unserer neuen Webseite findet.

Einige Dinge lassen sich leider nicht von heut auf morgen umbiegen, aber ihr könnt euch sicher sein, das wir die Weichen dafür gerade stellen.

Nun aber ist es auch für mich an der Zeit zu gehen.
… in den Urlaub. :desert_island:
Wenn zwischen Einschulung, Hochzeitsvorbereitungen und Aussenküche-mauern etwas Zeit ist, mach ich mir ein :beer: auf und schau natürlich (privat) hier vorbei.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Release am kommenden Dienstag und eine gute Zeit.
Scheut euch nicht bei Fragen den @Steffen oder @Stefan oder jemand anderes aus dem Team anzutickern oder zu verlinken.

41 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Transparenz, und erhole dich gut von uns.
Wenn es einer :weight_lifting_woman: dann du

1 „Gefällt mir“

Danke für die neuen Infos in der vergangenen Woche und schönen Urlaub :grinning:

1 „Gefällt mir“

:clap:

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris - bei Dir sind das grade ja ganz besonders ereignisreiche und spannende Zeiten!
ALLES GUTE auch für die private Zukunft.

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Chris,
genieß den Urlaub und das schöne Wetter. Auch von mir alles erdenklich Gute im privaten!
:beer::beer::beer:

1 „Gefällt mir“

Hey, kommste auch noch unter die Haube - Gratulation…

3 „Gefällt mir“

naja… er hat nicht direkt gesagt „wessen“ Hochzeit er vorbereitet. :crazy_face:

cheers,
spoocs

Die seiner Verlobten :rofl::beers:

1 „Gefällt mir“

dann hätte er geschrieben er führt die von seiner verlobten geplanten sachen aus :joy:

Glückwunsch :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dann mal eine gute Zeit!

1 „Gefällt mir“

Ich kenn Leute, die setzen für ne Hochzeit ein halbes Jahr den Job aus, also allen Respekt, Du hast verdient Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Dein Engagement!! Und alles Gute für Dich bei allem, was da demnächst kommt.

3 „Gefällt mir“

Alles Gute @Chris! Danke, dass du hier die Fahne hoch hältst und uns Updates gibst. Lasst bitte nicht wieder nach damit aber jetzt genieß erst einmal die Zeit und habt Spaß!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin vor ca. 4 Wochen nach 3 Jähriger Homee Zeit zu Homey gewechselt.

Mein Homee System hat zu 100% funktioniert. Zwave (Fibaro Rollo und Licht) und ZigBee (Licht, Steckdosen) + Iobroker

Doch leider auch ich, als stillen Leser, finde das Homee zu wenig ihr System ausgebaut hat. Mein Kaufgrund war das Homee Cloudfrei laufen kann, das Forum mit den vielen erfahrenen Usern und die Hoffnung auf neue Geräte die mit Homee funktionieren.

Ich möchte auf nichts näheres eingehen. Aber ich werde den Weg zu Homee nicht mehr wiederfinden. Was wirklich schade ist. Ich stand mal zu 100% hinter euch und war froh ein Teil von Homee zu sein.

Ich wünsche euch trotzdem alles Gute. Ich verfolge natürlich trotzdem alle Neuigkeiten.

Als kleiner Tip. Fügt neue Geräte hinzu. Speziell die wirklich großen Firmen. Shelly oder auch im Zwave Bereich…

1 „Gefällt mir“

Das hab ich vor ca. einem Jahr auch gedacht, als ich von homee zu homey gewechselt bin. Musste dann feststellen, dass der homey nicht mit dem homee mithalten kann. Und hab mir dann auch selbst eingestanden, dass der Wechsel zum homey nicht meine beste Idee war.

Vorallem die Homey Community kann nicht im Ansatz mit unserer Community mithalten.

14 „Gefällt mir“

TK1 das mag sein. Ich wollte dadrüber nicht sprechen. Jeder hat andere Bedürfnisse. Ich möchte Homee nicht schlecht oder gut reden. Wollte auch nicht für Homey Werbung machen.

Ich würde mir wünschen das Homee ein bisschen aufholt. Das ist mein Ziel.

Ich sehe das anders als du :slight_smile:

:+1:

So schnell wie eh und je, ist die schönste Zeit des Jahres auch schon wieder vorbei – der Urlaub des Rebels Club hat sein Ende gefunden. :beach_umbrella:

Wie das so ist, hat der eine oder andere Urlauber, jene, bei denen Workaholisms diagnostiziert werden würde, schon vor Ende des Urlaubs mal hier und da remote ein bisschen vorgearbeitet. Aber im Großen und Ganzen haben wir uns alle doch recht gut erholt und können wieder frisch ans Werk gehen.

Und, oh Freude, wir kommen zurück zur „Arbeit“ und was finden wir vor? Einen leeren Schreibtisch. Hat der Support doch tatsächlich mit einem gerüttelt Maß an Verachtung für Gefahren für Leib und Leben den ganzen Urlaub lang in der ersten Schlachtreihe gestanden und alles weggeräumt, was da auch kam. Auch haben wir in der Zeit doch wirklich auch etwas Aktivität seitens der Entwickler im Forum gesehen – abseits des Beta-Bereichs. Das ist noch ausbaubar. Der direkte Austausch mit den Entwicklern muss wieder möglich werden, wenn die Situation es erfordert. Anders können bestimmte Probleme schlicht nicht zur Zufriedenheit der Betroffenen gelöst werden.

Als sehr erfreulich hat sich ebenfalls herausgestellt, dass sich die Kommunikation bezüglich der weiteren geplanten Entwicklungen zum Positiven gewendet hat.

Ein Licht in der Finsternis. :candle:

Der Umgang mit dem Input aus der Community ist vielversprechend. Hoffen wir, dass die Versprechen sich retrospektiv als wahrhaftig erweisen werden.

Alles in allem - das könnte jetzt wirklich klappen.
Wir würden uns an dieser Stelle ein abschließendes Statement der GF wünschen, lieber Waldemar. Was habt ihr konkret angestoßen, was ist eure Zielsetzung und bis wann sollen welche Meilensteine erreicht werden.

In diesem Sinne können wir wohl - unter Vorbehalt - mit dem Thema schließen.
Aber hey, wer weiß - notfalls, falls alle Stricke reißen sollten, gibt es ja immer noch eine undefinierte Zahl an Urlaubstagen. :sunglasses:

Auf eine gute, langfristige, gemeinsame Zukunft,

@Kappezkopp @Micha @hblaschka @coffeelover @Wildsparrow @Sven @Caphi @medicus07 @fisch @ch.krause @simonw @TK1 @pino73 @SteffenTM @chrisLE @TR4 @Sofasportler @Stev @Chris33 @Tino @Mathi @Ottendong @PauliPaul @ReneH @Chromebacher @mondface @becksyyy @bhutzler @Kobold @hoeffy @dso21 @Steinolf @RS-vP @tpheine @DarthVader @Denzel @Lars94 @drndwarp

35 „Gefällt mir“